Will wieder fahren

  • Tja, ich suche nach 20 Jahren Pause (alter Sack) wieder ein Trialmotorrad. Nur nach der langen Zeit bin ich einfach nicht mehr auf dem laufenden. Das Teil sollte Stra?enzulassung haben, ich hab ca. 2 km ?ffentliche Stra?en dann kann ich im Gel?nde fahren, sollte 1500,00 bis 2000,00 ? kosten. Nur ganz ehrlich ich hab keinen Plan. War jetzt mal bei einer TLR gelandet, ob das das richtige ist? War dann f?r das Alter auch richtig teuer. Bin in Niederbayern zuhause, das Teil sollte auch nicht zu weit weg stehen. Helft mir doch bitte mal weiter. Ach ja bei dem was Ihr heute so im Trial bringt, Hut ab, ich schaff das wohl nicht mehr. Soll aber auch Hobby bleiben aber die eine oder andere Veranstaltung w?rde ich schon mal gerne wieder mitfahren. Fazit: Mono, Twin-Shocker, Fantic, Beta, Montesa oder gleich ein richtiger Oldie, ich blick nicht mehr durch. Vielen Dank im Voraus.

  • Nach so lange Pause, must du enscheiden, ancient oder Modern?


    Ich habe mit meine 41 Jahre, Bierbauch und Familenverphlichtungen mich zum D-Cup, Eurocup und andere Twin shock veranstaltungem hingezogen gef?hlt. Meine Versuche mit ein 280GG and 300GG Pro zeigten mir das ich es besser die Marcels, Triggers und Koljas ?berlassen sollte;-)


    Hab bald ein 240er fantic in Angebot. Der Rahmen is gerade neu beschichtet worden, neue Buchsen f?r der Schwinger sind in Rotguss bereitrs gedreht. Neue Kopflager, Gabel-Simmerringe, ?berholten Motor (Pleul, Hauptlagern, Simmerringer, Dichtungen, Kupplung komplett) werden auch verwendet. Die NJB expert Shocks sowie die Reifen und Kettenssatzsind ein Jahr in D-Cup gefahren worden . Die originalen Fantic Kotfl?gel kommen weider zum einsatz, sind dreckig aber nicht gerissen. Der Sitz ist perfect und die Seitendeckeln sind von Spengler genau nachgebaut in Metal (Rot Lackiert). Ein Aufklebersatz macht alles auch sch?n. Leider ist kein Brief dabei! (Mach mein werbung trotzdem hier, obwohl du ein Zulassung brauchst ;-))) Mein FP legt bei 1250 euro. Bei interesse bitte PM.