Bunnyhop (Fahrrad)

  • Hallo,
    Ich hätte da mal eine Frage an die Fahrradtrialer. Ich habe mir vor kurzem wieder angefangen zu trialen und bin dabei vom Mopped aufs Fahrrad umgestiegen. Aufm Hinterrad springen etc. ist alles fein (fehlt nur die Kraft XD), allerdings wenn ich versuche einen Bunnyhop zu machen, bekomme ich das Vorderrad nicht richtig hochgerissen. Gibt es irgendwelche kniffe, die einem dabei weiter helfen, oder bin ich einfach zu schwach? ;) Beim Motorrad war es immer einfacher mit den Federelementen das Vorderrad in die Höhe zu reissen...


    Beste Grüße,
    Flo

  • Egal womit ein Bunny Hop - die Technik ist immer gleich.


    Lerne zuerst kontrolliert dein Vorderrad im rollen etwa 20cm anzuheben.


    Dann das Hinterrad im rollen anheben.


    Wenn Beides klappt kombinierst du es, und bringst dein Gewicht wenn das Vorderrad oben ist nach vorne und ziehst den Hinterbau mit den Fußsohlen auf den Pedalen nach.


    Das hat nichts mit Kraft zu tun.


    Im Video ist es auch gut beschrieben.


    https://www.youtube.com/watch?v=7FMDiDssh-I

  • Wenn ich es mir bei unserem Sohn beobachtet habe, es gibt nur ein "Rezept": hartnäckiges üben, Fehlversuche ausnutzen und immer weiter machen....