Scottish PRE65 TWO DAYS 2013

  • ...habe die Starterliste auf der SSDT-homepage gefunden :] :D !


    Es werden (bekanntlich?) max. 180 zugelassen - es waren aber über 330 Meldungen da :rolleyes: .


    Die Anzahl ausländischer Starter ist ganz eng bemessen, davon habe ich aus Deutschland gefunden:


    DIEZ, Gonzalo - Triumph 200 ccm
    FRANKEN, Heinz - James 250 ccm
    WINSTROER, Eckehardt - Triumph 200.


    Nun bin ich gespannt, ob und wo wir für unser Wohnmobil in Startplatznähe einen Stellplatz finden.


    Wer war schon einmal dort und kann Empfehlungen geben?


    Gruß! Erland

  • Hallo Erland,


    es dürfte eigentlich kein Problem sein im Fahrerlager in KINLOCHLEVEN einen Stellplatz zu finden. Das Fahrerlager und der Start befinden sich am ersten Tag neben der ALUMINIUM FACTORY, ziehen dann aber am nächsten Tag um an das andere Ende von KINLOCHLEVEN. Bleibt trotzdem im 1. Fahrerlager stehen, da im 2. Fahrerlager sehr wenig Platz ist. Der Weg vom 1. zum 2. Fahrerlager ist recht kurz und gut zu Fuß zu erreichen.
    Bestell schöne Grüße an JOCK KOMINSKY von mir, er kann Euch weiterhelfen.
    Schönen Aufenthalt in Schottland.


    BENfield

  • ...schade für Eckehardt ;( ;( ,


    und ein Deutscher weniger, denn von der "reserve list" wird wohl kaum jemand von Hierzulande nachrücken (hab allerdings jetzt nicht speziell geguckt, ob noch einer dabei wäre....)


    @ Ben, danke für Hinweise!

  • Na unser Afrikaner Bruce Watts ist aber auch noch dabei.


    Hoffe das Alex die pre Unit Wertung gewinnt,drauf hat er das allemal.


    Ciao:Micha

  • ...danke Euch für die Tips, hoffe auf halbwegs erträgliches Wetter.:] Wir fahren mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle, dann Glasgow-Edinburg pp. und die gleiche Tour zurück.


    @Alfred, leider sind die SIX für uns zeitlich nicht realisierbar (die drei Jungs müssen am 7.5. berufswegen wieder in DE zur Stelle sein...;( ). Deinen Bericht etc. von 2011 hatte ich seinerzeit schon auf Deiner homepage gefunden, jetzt erneut :D !


    Gruß, Erland

  • kuriosum ?(


    Der in der Starterliste aufgeführte GERMANY-Teilnehmer DIEZ , GONZALO, war mir nicht geläufig, ich habe mal rumgehört - scheinbar ist er Italiener, er startet unter dem Club ALPI.OVEST.


    Eckehard W. ist noch in der Liste drin.


    Auf der reserve list sind nur Leute von dort.

  • Habe gerade eine SMS von Tim Britton von Classic Dirt Bike bekommen.Es muß wohl da die Welt untergehen Regen ohne Ende.


    Ciao:Micha

  • Gerade SMS von Bruce Watts bekommen,Trial is canceld nach 15 Sektionen.Keiner weis ob es Morgen weiter geht.Muß wohl die totale Katastrophe sein.Viele haben schon aufgegeben.
    Ciao:Micha

  • So der Gewinner nach 15 Sektionen war James Harland auf AJS 410 von der Isle of Man.
    Heinz Franken "retiered".also noch nichtmal die 15 Sektionen geschaft.Ich hab Bilder gesehen die mich eher an ein Schiffsrennen erinnern als an eine Trialveranstaltung.
    Unser Afrikaner ist auch in Wertung.


    Ergebnisse:


    http://www.trialscentral.com/h…wins-limited-pre-65-trial



    Bilder:


    http://www.trialscentral.com/u…sh-pre-65-trial/index.htm



    Ciao:Micha

  • ...jo, da brauche ich den postings von Ducman nichts mehr hinzufügen....;( ;( ;( , aber trotzdem eine Reise in die Highlands gehabt, die wird uns unvergesslich sein :] :] :] - nicht nur wegen der Regenfluten (es hat übrigens schon einmal vor Jahren einen Abbruch gegeben), sondern auch wegen des herrlichen Sonnentages am Mittwoch, als wir bei 16 + mit der Fähre in Newcastle einliefen.


    Von dort haben wir uns (wegen des schönen Bilderbuchwetters) auf eine ruhige Fahrt mit unserem Wohnmobil und einigen Zwischenstops auf die Tour von der Ost- an die Westküste gemacht. Als wir in KINLOCHLEVEN abends einliefen, wars von oben ja noch trocken, nachts dann nur 10 oder weniger Grad, die Hauben der Gipfel nah und fern weiß in Schnee. Heinz Franken war schon da und ich konte seine schöne JAMES bewundern, die er von Grund auf original aufgebaut hat (Motor aus England neu beschafft).


    Am Donnerstag so gegen 9 , gerade ham and eggs genossen, fings dann an zu tröpfeln und ne std später war alles hoffnungslos in Starkregen und Wind zugange, das hielt den ganzen Tag und in die Nacht hin ein an. Der Freitag brachte demzufolge von vornherein totale Streichung der unpassierbar gewordenen Nr. 7, dafür wurde eine andere in zwei zerteilt, so stimmte denn die Anzahl wieder.


    Aber es waren ja nicht nur Sektionen so gut wie abgesoffen, sondern auch teilweise die Zwischenstrecken, zumal es den ganzen Tag weiter goß! Das Trial unter diesen Prämissen am nächsten Tag erneut zu starten, wäre absolut sinnlos gewesen. So entschied man sich noch am Do-tag, abends, die Sache zu canceln. Es war wohl kaum ein Fahrer da, und sei er noch so weit her, der dennoch hätte starten wollen:D !


    Es erübrigt sich demzufolge auch, irgendwelche Sektionen beschreiben zu wollen - die 6 an der Pipe vielleicht, aber auch da scheiterten viele schon vor der ersten richtigen Stufe. Hättte nicht in der Haut der Fahrtleitung stecken mögen, um für diesen so gut wie mißglückten ersten Tag eine Wertung zustande zu bringen8o !


    Erhebend und zugleich fast unglaublich für mich jedoch beim START am Freitagmorgen der über Stunden Auftrieb der 180 PRE65 Mopeds, stark überwiegend fourstroker, incl. checking nach und nach über die Rampe. Ich meine, nicht nur um aus der Not eine Tugend zu machen: Allein deshalb hat sich die Reise dahin gelohnt!!!=) :] :)


    Ein Rätsel blieb für mich noch übrig: Unter den etlichen spanischen Fahrern wurde auch eine MONTESA geritten! Die müßte ja wohl PRE65 gewesen sein - aber ich kam in dem allgemeinen Auflauf nicht rechtzeitig näher dran, sonst hatte ich was über die Type sagen können...


    Vielleicht kann ich Euch in späteren postings noch dieses und jenes berichten - jetzt gehts erstmal in die Heia.Evtl. habe ich Schreibfehler mit reingehauen, bitte um Nachsicht)!!


    Erland

  • Schön das alle heil geblieben sind und Erland trotzdem ein paar schöne Tage hatte. Auch wenn es besonders für die weit angereisten Teilnehmer ärgerlich ist, der Veranstalter hat sich die Entscheidung sicher nicht leicht gemacht.


    Fährt Heinz hier eigentlich mit Sonnenbrille ? ;)
    http://www.trialscentral.com/u…trial/images/ZTC_4584.JPG


    @ Erland, wie war den die Stimmung und das drumherum dort?
    Wie hast Du die Tour überstanden, war sicher auch anstrengend?
    Hast Du Fotos?


    Gruß
    Michael

  • .Hallo Michael,..:D :D - - Heinz wurde von mir nur ohne Sonnenbrille gesehen, die brauchte man vor Ort also wirklich nicht! (die dunklen Brillengläser scheinen ein Reflex vom Blitzlicht zu sein?). Aber den scharfen Overall , das haben wir dokumentiert!!! Er hat sich bei uns auch ein Bild von der Rampe bestellt---8) !


    Damit wäre ich beim Thema Fotos/Video. Meine 3 Reisekumpel haben da einiges gemacht, das muss erst mal sortiert werden, sie spielen sich ihre pics gegenseitig dann zu, damit nicht vielfache Bilder einer Szene/Situation in den Fundus kommen. Ich sehe dann zu. daß möglichst einiges davon noch hier aufkreuzt :rolleyes:. Ich selbst habe keine Aufnahmen gemacht, brauchte meine Hände zum Umbrella-Halten oder mich selbst irgendwo sichern...


    Habe alles gut überstanden, aber von Strecke und/oder Sektionen unter den gegebenen Umständen kaum so richtig "Artgerechtes" genießen können (s.o.). Die 7. am Hang seitlich von Kinlochleven war ja auch schneller gecancelt, als man gedacht hat. Aber die Anlage war schon überzeugend, an dem Gelände.


    Die Stimmung im Camp war natürlich nicht ausgesprochen lustig. Es wurde schwer fachgesimpelt, sobald man (eher selten) zusammenstand. Es gab tatsächlich diese und jene Stunde, da war in dem riesigen Fahrerlager keine Seele draußen zu sehen, alles hockte zum Schutz vor dem Regen in den Wohnmobilen etc., von letzteren gab es übrigens tolle Exemplare, etliche Super-Dreiachser mit offensichtlich allem Comfort und Comnach. Fehlte nur noch der Helikopter-Landeplatz auf dem Dach. Die Leute von der Insel haben schon "a lot of" für den Trialsport übrig...:D :D ;) .
    Das Camp selbst blieb übrigens so gut wie nicht überschwemmt, die große Fläche war früher Betriebsgelände der Alu-Hütte, die hat man nach und nach geschreddert und die Betonbrocken/Schotter an Ort und Stelle halbwegs planiert ausgebracht. Die Pipelinesektion übrigens, von der in fast jedem Bericht die Rede ist. hat ihren Namen echt von einer beeindruckenden mehrrohrigen Line, die von oben aus Staubecken Wasser für die Aluhütte bzw. das eigene Kraftwerk herangebracht hat.


    Gruß! Erland

  • ---unbedingt anzumerken ist noch, daß der schon eingangs dieses Thread von mir genannte GONZALO DIEZ in der Gesamtwertung mit nur 27 P. auf Platz 43 liegt. Er ist mir leider nicht bekannt, habe gehört, er sei in Ingolstadt daheim (hatte einen ital. Club (Alpin.ovest) angegeben.


    Vielleicht kennt ihn ja jemand aus dem FORUM und kann noch etwas Näheres beitragen.

  • ...in die Suchleiste bei YOUTUBE eingeben: pre 65 scottish two-day trial 2013. (Autor: "pre65trial ")


    Es sind jetzt 8 kurze Videos drin, aus unserer Crew aufgenommen, es handelt sich um die Sect. 1-3.

  • ...es ist bemerkt worden, daß im Rahmen des nicht so großen Ausländeranteils doch ein gutes Dutzend allein aus Spanien waren.
    Dazu wäre zu sagen, daß kommerzielles "Wines from Spain" das 2013er Trial besonders unterstützt, auch als supporter extra Erwähnung gefunden hat (siehe u.a. auch die Rückseite des offiziellen Prorgrammheftes). Finde die Anzahl der Spanier gleichwohl so in Ordnung und ehrenhaft - sie machten übrigens einen sehr guten sportlichen Eindruck - nicht deshalb, weil sie fast alle engl. Maschinen an den Start brachten....;) ...eine MONTESA war doch dabei!


    Noch zu den 8 o.g. Kurzvideos: Das 8. ist falsch als 9. gekennzeichnet, es sind also tatsächlich nur 8!:D