Suche Standrohre für Honda TL 125 S

  • Hallo Trial-Freunde,
    ich suche die Chrom-Standrohre oder auch komplette Federbeine für meine Honda TL 125 S Baujahr 1976. Oder wer kenn eine Bezugsquelle?
    Danke für jede Hilfe!
    Gruß
    Uwe

  • Hallo,
    bei ebay werden kpl. Federbeine für die TL 125 unter (Honda TL 125 Gabelholm rechts neu Original) angeboten. Ein paar Angebote weiter wird auch ein linker mit angeboten. Aber für 249.- das Stk. ;(
    Manchmal gibt's für das Geld eine ganze TL zu schlachten.
    Vielleicht hilft's Dir weiter.


    VG

  • Ich denke, die Teile bei Ebay sind in der Tat neu. Aber ich kann doch nicht 500 Euro (1000 Mark) für zwei Federbeine bezahlen, zumal ich eigentlich nur die Standrohre brauche.
    Gruß
    Uwe

  • Nimm doch gleich komplette Gabel von der XL 185 S, passt, nur Lenkdorn ist zu kurz aber man kann den von der TL übernehmen. Verbessert lenkverhalten und viel leichter zu bekommen. Natürlich nicht voll ausfahren weil zu lang. Je nach eigener Einstellung Fußrasten versetzen und das Ding ist nicht mehr zu erkennen.
    M.f.G. Gordan

  • Zitat

    Original von HRC-Gordan
    Nimm doch gleich komplette Gabel von der XL 185 S, passt, nur Lenkdorn ist zu kurz aber man kann den von der TL übernehmen. Verbessert lenkverhalten und viel leichter zu bekommen. Natürlich nicht voll ausfahren weil zu lang. Je nach eigener Einstellung Fußrasten versetzen und das Ding ist nicht mehr zu erkennen.
    M.f.G. Gordan




    Kann man das so machen, dass man die XL 185 S Gabel nimmt und sie so montiert, dass man die Standrohre oben so wie mal will überstehen lässt?
    Es ist nämlich so, die Beine der TL sind 79 cm lang und die der XL wohl 88cm.

  • Bei der Gabel der TL misst man ganze länge und bei der XL-Gabel nicht da sie auch nach unten rausragt( über der Vorderachse).Es geht.
    Alle die TL fahren sollten schon gemerkt haben das Sie komisches Lenkverhalten hat und alte TL-Fahrer wie S.Miller,haben Lenkkopf umgebaut weil dieser Dreieck von oben gesehen viel zu lang íst.Felix hat auch solchen Umbau in frühen Trialsport-Heften beschrieben.
    M.f.G. Gordan