Welches Trial für nen Neuen

  • Hallo Gemeinde,


    Also Forum ist super sonst würde ich mich wahrscheinlich auch nicht registrieren.


    Aber eine Antwort auf meine Frage oder Empfehlung hab ich für mich noch nicht gefunden darum hier ein neues Thema...


    Ich bin bis jetzt immer eine 620, oder 640er KTM als Enduro im steilen Wald/ Wiese gefahren und im Sommer eben auf der Straße SM.
    Da ich mir aber jetzt eine Straßenmaschine zugelegt habe und die KTM fürs Gelände sowieso viel zu schwer und stark für mich war, hab ich mich entschieden Hobby mäßig Trial Fahren zu wollen.


    Welche Leistungsklasse würdet ihr mir empfehlen? Am Start wären eine GASGAS txt280 BJ 2008 inkl. Straßenzul. in Österreich um 2800 und eine GASGAS ??? 125 BJ2008 um 2500.
    Also nun sind eure Meinungen gefragt...


    schönen Dank mal für die Zahlreichen Antworten :)


    sg
    Dongl

  • Danke mal für die Antworten,


    Waldischa, ich will im Wald herumfahren und die Baumstämme, Felsen, Wurzelstöcken, Bachverlauf, bestmöglich Trialmäsig erklimmen.
    Auch mal zum Trialpark fahren (mit Auto oder Trial 20km) um dort zu üben.
    Also will ich beides mit den besten Kompromiss.

  • Ich selbst fahre in der grünen Spur (Kl. 4 Senioren) 125 ccm und bin überzeugt davon. Meine nächste Motorrd wird einen 200 oder wieder 125ccm.
    Bei (extrem)125 brauchst die relativ viel Drehzahl. Macht mir spass! Bei 250 geht alles über Drehmoment. Bei 280-300ccm wirds beim kleinsten Gasgriffdreher gleich sehr schnell. Im 2 oder 3. Gang für einenn Anfänger "unfahrbar". (Wir sprechen von Trialfahren nicht wandern!)

  • Hallo,
    hab mir gestern die txt 280 gekauft.
    @ Waldischa, das ist es ja die 125er muss mal halbwegs drehn, bei der 280er hoffe ich das ich das mit Drehmoment ausgleichen kann, muss ich mir halt aneignen, der Grund ist das ich es mir mit der Jägerschaft nicht verscherzen will im eigenen Wald (Ruhestörung und so.)