Abstandsbuchsen Hiterrad Cota 315 '97

  • Hallo Ihr,
    und zwar habe ich ein kleines problem mit meiner cota.
    und zwar dreht sich das hinterrad meiner cota recht schwer, wenn die mutter in meinen augen ausreichend angezogen ist. wenn ich diese nun lockere gehts auf einen schlag wie n finger durch sahne(also wenn die mutter ca ohne schl?ssel handfest ist).
    nun habe ich den verdacht das die abstandsbuchsen meiner cota nicht mehr original sind und das ganze dadurch bisl unter spannung steht und daher "fest" geht.
    w?re es m?glich das mit ein cota-315-besitzer hier ausm forum mal eben die abstandsbuchsen seiner cota vermisst, nat. bei gelgenheit und mir die ma?e hier mitteilt? weil auf gut gl?ck m?chte ich die nicht neu kaufen.....und ich hab ja die m?glichkeit mir die recht einfach selbst zu drehn, besser gesagt n guter kumpel hat sie.
    joa, in diesem sinne...danke schon mal =)


    gru? cube

  • radlager schienen mir ok, aber ich werd sie nochmals kontrollieren.
    aber kann ich mir nicht so ganz vorstellen, da ja zwischen den lagern eine buchse ist das sich die lager nicht verdr?cken lassen, sprich der richtige abstand immer gegeben ist.
    aber gut, ich werds noch mal kontrollieren

  • Mein Eindruck ist:


    - Die Au?enringe der Lager haben einen Anschlag.
    - Der Anschlag f?r die Innenringe ist die Buchse


    Wenn diese Buchse evtl. nicht mehr original ist oder keine Ahnung was - zu kurz ist, dr?ckst du die Innenringe zusamen, die Au?enringe stehen am Anschlag --> Rad l?sst sich beschis.... drehen.


    Kann sein, kann aber auch Unsinn sein-


    viel spa?.