Die Umlenkrolle k?nnt ihr von uns auch beziehen! Gibts schon l?nger...
Funktioniert echt gut!
mit geschlossenem Lager.
Die Umlenkrolle k?nnt ihr von uns auch beziehen! Gibts schon l?nger...
Funktioniert echt gut!
mit geschlossenem Lager.
Wirklich geschlossene Lager k?nnen f?r den Zweck nicht taugen, weil mit Simmering abgedichtet... Simmering bewirkt ein nicht zu vernachl?ssigendes Losbrechmoment... da ist jedes gut geschmierte Kunststoff/Kunststoff-Gleitlager besser und VIEL leichter.
Das vorher abgebildete Lager ist nicht gegen feinen Staub oder Fl?ssigkeiten dicht. Da liegen nur Blechmanschetten auf.
Was dann einmal in so nem Lager drin ist... geht aber nie wieder raus, diesbez?glich sind auch diese Lager dicht
Pit
he pit,
jetzt weis ich wiso ich seit dem das Vorderrad nicht mehr in die Luft grig...zu schwer!
Man kann aus dem ganzen nat?rlich ne Doktorarbeit machen.
Aber meine "einfach-eben-bastel-dreh-fummel-kostnix-Konstruktion" funktioniert auf jeden Fall besser als das vorher gut gepflegte Kunstoff-Kunstoff-Gleitlager!
Pflegen muss ich das ohnehin, also bleibt das offene Kugelager!
@trialsgeil
was kost?n des? (sieht echt gut aus!)
Gru?
Alex
Gegen ein offenes Kugellager, optimale Pflege vorrausgesetzt, ist nix einzuwenden, das muss besser laufen, keine Frage.
Deine Variante ist SICHER auch um einiges leichter wie die Variante mit dem doch recht gross geratenem Teil dessen Dichtheit ich anzweifle. Kleinere Lager werden ab irgendwann aber s?ndhaft teuer....
Wenn z.B. Beta f?r die 2008er Modelle extra drauf hinweist, das der Motor u.a. besser anspricht weil leichter laufende Simmeringe auf der Kurbelwelle sitzen, dann hat das nix mit ner Doktorarbeit zu tun, das die Losbrechmomente Simmeringabgedichteter Wellen gewaltig sind im vergleich zur frei laufenden Welle.
Bei einem Gasgriff, der immer wieder zum stehen kommt, muss bei jedem Gaswechsel diese Kraft ?berwunden werden und das f?hrt zu Verz?gerungen die f?r jeden von uns f?hlbar w?ren.
BlaBla... ich will eigentlich nur darauf hinaus, das keiner auf die Iddee kommt mit nem richtig dichten Lager rum zu machen.
Dr. h.c. Pit
Staubschutz reicht doch v?llig aus! Oder bekommst du etwa richtigen Dreck in deinen Gasgriff???
ich sage nur Six day in Schottland,frag mal jemand der da mitgefahren ist wie oft er im Moor gelegen ist.
Hab auch schon mehrmals gesehen wie ein Deckel beim Sturz abging und danach richtig dreck innendrin war.
M?sste man verschiedene Lager mal richtig austesten.
ZitatOriginal von trialisgeil
Staubschutz reicht doch v?llig aus! Oder bekommst du etwa richtigen Dreck in deinen Gasgriff???
Ja, auf jeden Fall, auch ohne an den SixDays teilzunehmen.
Bei mittelm?ssigen Kl.4 Fahrern, die sich bei jedem Wetter in jedes Gel?nde trauen, bleibt das leider nicht aus...
ab Kl.2 mag das besser werden...
Pit
Also, die Umlenkrolle kann man ab sofort von uns beziehen...
Rolle kompl. mit Kugellager (entw. offen oder mit Staubdeckel): 8?
Ersatzkugellager: 2,50?
(beide Preise zzgl. Versand)
Bei Interesse PM oder email an info@trialparts.com.
gru? emi
so, hier mal der ofen von RICO BAAK (sehr hei?, wie ich finde)
MAN BEACHTE AUCH DEN KETTENSPANNER!
Aber Hallo.....
die gef?llt mir......8) !!!
Gru?
David8)
Hab das Teil in Kerzenheim zu Augen bekommen,da geht mir als GasGasfahrer das Herz auf,die sieht so geil aus.Am Besten finde ich die Felgen und den Auspuff.
Aber so nebenbei, wenn ich so ein Moped h?tte w?rd ich nicht mehr mit Trialen also bin ich froh mit dem was ich hab.
Na endlich,hab schon ?fter gedacht,
Rico`s Bike muss hier rein.
Sieht echt Geil aus!
Das Bj. glaubt hier keiner
w?rde mich jetzt interessieren, was hat sie denn f?r eins
Hallo Andrew
das ist eine 03 GG !!
Gru? Rico
hmm komisch
verstehe ich irgendwie nicht, weil ich hab auch ne 03er Gasi, aber die hier ist am K?hler anders als meine. Also bei mir schraubt man da so ne Schutzkappe drauf.Da ist so ein Rotes Teil.
Hallo, habe im Winter auch ein bischen an meinem Bike gebastelt:
Gru? Dominic
kann nur sagen
SEHR GEIL!
Marcel
der daxofen sieht echt gut aus!!!nicht ?bertrieben, aber durchweg stimmig!