Betriebsstundenzähler

  • Habe mir für selbiges Motorrad :D ein Kombigerät von Bocast gekauft.


    So kann ich die Leerlaufdrehzahl ( alles andere ist mir eher egal ) und die Betriebsstunden ablesen.


    Einfachste Montage des Anschlusskabel am Zündkerzenkabel - ob das Ding jetzt zu 100 % richtig anzeigt ist mir nicht soooo wichtig - zumindest habe ich Richtwerte und das war die Ausgangsbasis.

  • Das Universalgerät für € 25,90 . + VERSAND


    Hinweis :
    Das Gerät zeigt an der Montesa die Hälfte der Drehzahl an
    ( 950 = 1900u/min ) - vom Gehör und Gefühl ist das ziemlich exakt.


    Montiert habe ich das Kästchen mit zwei Kabelbindern mittig auf der oberen Lenkerbrücke.


    Die Umwickelung des Zündkabels ( mit 5 Windungen des Anschlußkabels ) habe ich nicht mit Kabelbindern sondern mittels Schrumpfschlauch fixiert ( schaut schöner aus und hält sicherer )


    :D


    Versucher

  • Ich habe das Gerät wo Trialsprotte zeigt. Funktioniert einwandfrei ohne Kabel! Einfach mit dem Metallpätchen auf der Rückseite ans Zünkabel über der Zündspule mit Kabelbinder befestigen. An meiner 4 Takt EVO hatte ich auch einen der die Drehzal angezeigt hat.
    Für mich ist das nicht gut! Ich musste dann immer auf diese Leerlaufdrehzal schauen und wenn sie etwas daneben lag wie ich sie eingestellt hatte fummelte ich immer an der Leerlaufschraube herum. Nervig!!! Bin eben so! Scheiß krankhafte Perfektion :P


    so long....


    Thias

    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel....

  • Besten Dank für die guten Tipps. Ich habe jetzt folgendes Gerät gekauft:


    http://shop.motorrad-fussraste…ct&path=20&product_id=103


    Habe mich auch telefonisch beraten lassen, übrigens sehr freundlicher und kompetenter Gesprächspartner, selbst MC-Fahrer. Bei dem BOC-BZ-12-S kann man programmieren, ob es die ganze oder halbe Drehzahl anzeigt, also im Fall der Montesa ist es dann die tatsächliche Drehzahl (wenn ich's richtig verstanden habe).


    Gruß


    Hopfensau