Test-Tage in Celle & Bendestorf

  • Wir haben gestern die Gelegenheit gehabt, beide Versionen ausgiebig zu testen. Beim Fahrwerk konnte ich als Späteinsteiger keinen großen Unterschied zwischen Repsol und Standard feststellen. Was aber aufgefallen ist, ist die unterschiedliche Motorcharakteristik! Ist jemanden bekannt, ob bei der Repsol ein anderes Mapping verwendet wird bzw. ob beide ECU programmierbar sind?

  • Moin,
    ich durfte heute in Bendestorf die "neuen" Montesas testen. Vielen Dank an Sven K. und Matten für die Organisation. Hat mit gut gefallen.


    Mein Fazit: Wer die 2006er kennt weiß genau wie sich das Moped fährt: Der Motor gefiel mir schon immer. Unterschiede haben sich mir nicht erschlossen. Fahrwerk bei der Repsol für mich passender als bei der normalen. Optisch finde ich die normale besser. Wäre gerne auf Montesa gewechselt aber beide Versionen haben in mir absolut kein Kaufinterese geweckt ;(
    Leider war kein neuer 4 Takter von Beta zum Testen dabei. Durfte aber eine ältere Version probieren. Die wäre schon eher etwas für meines Vaters Sohn...


    Am Ende noch eine ausgiebige Runde mit meiner eigenen 300er EVO. Fazit: kann mir derzeit nichts besseres für mich vorstellen.

  • Hallo Beta2003


    Findest Du nicht ,dass die NEUE 4rt viel weniger Motorbremsung aufweist. :D


    Glaube Gewichtsmässig hat sich ja kaum etwas geändert. :(


    Lenkereinschlag ist auch nicht mehr geworden.


    Wenn sie sich so fährt wie die 06er ;)wird sich der Verkauf wohl in Grenzen halten.

  • Moin Gerhard,
    Motorbremse habe ich noch nie als störend empfunden sondern mag es gerne wenn man diese gezielt einsetzen darf.
    Mit dem Gewicht ist das so eine Sache - wenn ich mein Moped mal wieder als zu schwer empfinde gucke ich lieber auf mich selber. Da lassen sich ohne große Mühe 10 kg Masse zum Reduzieren finden. Und das Abspecken wäre sogar kostenneutral oder besser noch es würde die Haushaltskosten drastisch reduzieren.
    Mit Lenkeinschlag bin ich bei der EVO so verwöhnt das mir jedes andere Moped als "Gradeausfahrer" empfinde. Daher nicht der Rede wert.


    Ich glaube nicht das sich der Verkauf in Grenzen hält Wer das Moped mag wird ein tolles Gerät mit Honda Qualität erstehen!