Verboten!!!!....

  • Hat der ADAC das tragen von leibchen auf der JDM. Grob gesgt.


    Aber hier mal die ganze Geschichte.
    Also wir vom MSC Schatthausen hatten uns ?berlegt als kleines Pr?sent an alle Fahrer ein Leibchen mit Startnummer und NAME bei der JDM auszugeben. Was ich pers?nlich f?r ne super Idee und ein tolles andenken halte. Bei der Finanzierung haben wir beim DMV angefragt der einen Teil Sposorn wollte und haben bei den Osnabr?ckern (die den 3.+4. Lauf zu JDM ausrichten) nachgefragt. Die waren auch begeister von der Idee und haben gleich auch mal bei ihrem Verband dem ADAC nachgefragt. Und der hat dann offiziell verboten das ADAC-Fahrer mit einem Leibchen fahren auf dem ebenfalls der DMV abgedruckt ist. Schade eigentlich h?tte mit Sicherheit ein sch?nes einheitliches Bild gegeben.


    Naja und der Erfolg ist die DMV-Fahrer kriegen ein Leibchen und die ADAC-Fahrer eben nicht.


    Finde es echt schade wenn ein Verein so engstirnig denkt!!!!


    Marcel

  • Da sollte man sich die Zugeh?rigkeit zum ADAC doch noch mal durch den Kopf gehen lassen...


    Also, im Ernst werden die Trialer ja weder vom DMV noch vom ADAC vern?ftig vertreten... man sollte sich Alternativen ?berlegen?!



    Pit

  • Hallo alle zusammen
    Betifft das tragen von Leibchen beim 1- 2 Jdm Lauf in Schatthausen finde ich w?re eine gute sache gewesen,alleine schon deshalb weil es die Fahrer schon besser aus sehen gelassen h?tte wie bei einem WM- Lauf.Auch f?r die Zuschauer h?tte das ganze einen bessern eindruck hinterlassen.Aber wahrscheinlich will der ADAC den Trial sport nicht so richtig wahrnehmen.

  • Hallo,


    derADAC glaubt eben das Monopol auf so manche Dinge zu haben. Aber zum eigentlichen Thema. In meinen Augen ist die JDM eine gemeinsame Meisterschaft der Verb?nde und untersteht somit der dmsj. Ich w?rde die dmsj wegen der Leibchen fragen. Au?erdem wenn der Verein Schatthausen solche Leibchen ausgibt, kann der ADAC es eigentlich nicht verbieten dass diese Leibchen getragen werden. Wo sind wir denn hier. Es w?re auch sch?n mal etwas anderes als gelb zu sehen.


    Angelika

  • Zitat

    Original von pit
    Also, im Ernst werden die Trialer ja weder vom DMV noch vom ADAC vern?ftig vertreten... Pit


    Holla, dem mu? ich kr?ftig widersprechen. Meine M?dels wurden in ihrer "aktiven" Zeit 2005 sehr stark vom DMV unterst?tz! Und somit auch wir Eltern...


    Und wer wollte die Leibchen jetzt sponsern? Die sind teuer! Der DMV h?tte sicher nichts gegen einen zus?tzlichen ADAC Aufdruck gehabt bei Kostenteilung.


    Die Reaktion des ADAC spricht mal wieder B?nde.......


    Gru?


    @xel

  • Da bin ich ja mal gespannt welche sch?ne Leibchen die ADAC Fahrer dieses Jahr
    bekommen?
    Wahrscheinlich wieder die von 98 wie voriges Jahr
    Mal gespannt was dann auf den offiziellen Bildern besser aussieht das von DMV oder die vom ADAC?
    Hat wohl wieder einer nicht zu ende gedacht.


    Pro 05

  • Du schreibst "wahrscheinlich will der ADAC den Trialsport nicht ......."


    Mich als Oldie ?berrascht die eingetretene Situation ?berhaupt nicht, denn es hat sich ja seit 5o (f?nfzig) Jahren an der zugrundeliegenden Mentalit?t aus M?nchen kaum etwas ge?ndert. Wenn ich Euch hier erz?hlen w?rde, was wir mit dem ADAC und/oder auch mit der OMK (Oberste Motorsportkommission) , die m.E. immer vom ADAC dominiert wurde, damals schon erlebt haben an "Nickeligkeiten" bis hin zu massiven Quersch?ssen gegen diesen "albernen Kindersport f?r Erwachsene mit Motorr?dern im Gel?nde", so k?nnte
    ich m?helos Seiten f?llen. Das betrifft aber nicht die ADAC-Clubs vor Ort, die sich z.T. jahrelang mit uns zusammen abgeplagt haben, um Trial in Deutschland zu etablieren - siehe den L?neburger Club, mit dem wir am 1. Oktoberwochenende "50 Jahr Trial in L?neburg" feiern d?rfen. Immerhin auf einem ADAC-Gel?nde. Wollen wir hoffen, da? die "Leibchensache" die Stimmung nicht eintr?bt. Freuen wir uns dar?berhinaus auf das Jahr 2009! Da k?nen wir "50 Jahr TSG/DTSG" begehen! Und daran hat der DMV einen mind. gleichen, wenn nicht gr??eren Anteil (bin weder ADAC noch DMV-Mitglied).


    An alle, die das Forum lesen: Sehen wir uns in L?neburg???






    Erland Asmus

  • Ich kann meinem Vorg?nger nur rechtgeben. Ich war jetzt zwanzig Jahre aus der Trilaszene raus aber anscheinend hat sich bei diesem gelbschwarzen Haufen aus dem M?nchener Westpark nichts ge?ndert. Ich hatte nach meiner aktiven Zeit sogar die Fahrtleiter und Sportkommissar Pr?fung damals noch bei der OMK gemacht. Nach nur einer Saison habe ich den ganzen Schmarrn hingeschmissen, nicht wegen der Fahrer oder der Veranstalter sondern nur wegen des A... und der O.., hier sitzen nur irgendwelche Typen rum die von der Basis so weit weg sind aber schlaue Reden schwingen und Verordnungen und Regeln bringen wo Du Dir an den Kopf fa?t. Es w?re dasselbe wenn ich nach der langen Zeit meinen Senf zu irgendwas im Trialsport geben w?rde. Aber inzwischen ist der ADAC eigentlich endg?ltig zu einer Versicherung mit angeschlossenem Reiseb?ro verkommen.