Knaus Deseo Box

  • Hallo zusammen,
    wer kennt, oder noch besser hat einen KNAUS DESEO BOX-Wohnwagen.
    Mich würde interessieren, ob die kleine Kiste :D fürs "Fahrerlager-Wochenende" und für den Moped-Transport brauchbar ist.
    Vielen Dank und Grüße


    guzzibert

  • Zuerst wolte ich mir auch eines holen habe aber rechtzeitig Schwenker gemacht und habe mir einen Kip KK 300 gebraucht geholt und bin begeistert. Ist niedriger und sehr leicht , Zuladung 300kg .Kann es nur Empfehlen.
    M.f.G. Gordan

  • Zitat

    Original von HRC-Gordan
    .......mir einen Kip KK 300 gebraucht geholt und bin begeistert. Ist niedriger und sehr leicht , Zuladung 300kg .Kann es nur Empfehlen.
    M.f.G. Gordan


    Hallo Gordan,
    vielen Dank für Deinen Tipp. Ich denke, der Kip KK 300 ist aber auch sehr schwer zu finden.


    VG
    Herbert

  • Hab auch einen KIP 300...der ist echt zu empfehlen aber halt auch sehr rar. Leider auch anfällig gegen Feuchtigkeit im Hecktürbereich. Ansonsten gibt es da nicht viele serienmäßig geeignete Wohnwagen...Tango, Knaus Sport und fun, YAT...muss man wissen was man will und wieviele Personen "mitreisen" sollen...

  • [quote]Original von Shercosepp
    Hab auch einen KIP 300...der ist echt zu empfehlen aber halt auch sehr rar.



    Hallo Shercosepp,
    Danke für Deine Antwort.


    Hab im Gebrauchtmarkt bis jetzt keinen KIP 300 entdeckt. Es sollten drei Personen bzw. zwei Trial-Mopeds reinpassen und dabei ganz wenig Stellplatz benötigen. Das läuft fast auf so eine eierlegende Wollmilchsau hinaus.
    VG
    Herbert

  • hatte mich auch schon damit befasst, allerdings bin ich ganz abgekommen vom transportieren der Mopeds im Wohnbereich. Stelle die Mopeds in einen Bus und habe dafür einen sauberen und geruchsneutralen Wohnwagen. Das finde ich irgendwie besse, man soll sich ja auch ein wenig wohlfühlen.

  • Zitat

    Original von Bertl
    hatte mich auch schon damit befasst, allerdings bin ich ganz abgekommen vom transportieren der Mopeds im Wohnbereich. Stelle die Mopeds in einen Bus und habe dafür einen sauberen und geruchsneutralen Wohnwagen. Das finde ich irgendwie besse, man soll sich ja auch ein wenig wohlfühlen.


    Hallo Bertl,
    daran hab ich überhaupt noch nicht gedacht. Ist auch ein Argument, was ins Gewicht fällt.
    VG
    Herbert

  • servas Herbert,
    die Idee vom Bertl ist die effizienteste! Ich habe einen KNAUS DESEO Transport, ziehe ihn aber trotzdem mit dem VW Multivan, da ich relativ viel und weit auf Rennstrecken unterwegs bin (Alpe Adria Classic; kroatische Meisterschaft; Langstrecke Classis etc) Das Platzangebot erhöht sich entsprechend und vor allem, wenn ich mal einen Tagesausflug zum Trialen fahre, brauche ich nicht mit dem Wohnwagen fahren ;) wobei das Argument mit der "Geruchsbelästigung" (der Duft von Racing! :D ) nicht zu verachten ist, aber für mich keine so große Rolle spielt!

  • Zitat

    Original von Le Mans-fred
    servas Herbert,
    die Idee vom Bertl ist die effizienteste! Ich habe einen KNAUS DESEO Transport, ziehe ihn aber trotzdem mit dem VW Multivan, da ich relativ viel und weit auf Rennstrecken unterwegs bin (Alpe Adria Classic; kroatische Meisterschaft; Langstrecke Classis etc) Das Platzangebot erhöht sich entsprechend und vor allem, wenn ich mal einen Tagesausflug zum Trialen fahre, brauche ich nicht mit dem Wohnwagen fahren ;) wobei das Argument mit der "Geruchsbelästigung" (der Duft von Racing! :D ) nicht zu verachten ist, aber für mich keine so große Rolle spielt!



    Hallo LeMans-fred,
    ich glaube, dass Eure Lösung die flexibelste ist. Werde mich wohl gedanklich neu sortieren müssen. Nur fehlt mir jetzt nicht nur der Wohnwagen, sondern auch noch der Bus ;(.


    Viele Grüße
    Herbert

  • Ich hab das auch schon in mehreren Varianten durch :


    - Multivan dahinter Motorradanhänger, ok für eine Nacht im Sommer, keine Heizung, kein kaltes Bier in den neueren Multivans liegt man auch nicht sonderlich gut...


    - Multivan mit Wohnwagen, ideal von der "Wohnseite" her, aber der Multivan leidet sehr unter den dreckigen Mopeds


    - Fiat Ducato Kastenwagen ( Doka 5 Sitzer) mit Wohnwagen, ideal für Fahrzeuge und Fahrer, massig Platz für alles, leider Sonntagsfahrverbot da LKW und wenig alltagstauglich bei 6m....


    Auch für den Wohnwagen braucht man einen Stellplatz, auf der Straße gibt es schnell Ärger mit Polizei und Nachbarschaft


    - mein Traum wäre Wohnmobil mit Anhängerkupplung, nutze ich aber zu wenig, deshalb zur Zeit in der kalten Jahreszeit Hotelzimmer und im Sommer großes Zelt...


    - Moped und Wohnen in einem Raum ist nichts, es stinkt nach Sprit und Öl, die Mopeds sauen das Mobiliar ein und schlafen bei eingeladenen Mopeds ist meist ein Krampf...

  • Tja, Hendrik, so ist das eben, wenn man die "eierlegende Wollmilchsau" haben will :( die es aber eben noch nicht gibt :evil:
    Mich stört es aber weniger, wenn es im Wohnwagen nach Oktan riecht (nicht stinkt!), als wenn ich bis zu 10 Stunden im Bus mit dem "Duft des Racing" fahren und mich konzentrieren muss! Zum schlafen komm ich sowieso nicht wirklich lange und wenn dann mit dem nötigen "Spiegel", um schnell, tief, gut, laut und deutlich, zum leidwesen meiner lieben Frau, zu schlafen :D
    Ich hab auch noch mein Wohnmobil (Ducato Bürstner mit vielen Extras bei http://www.autoscout24.at) das ich zum Verkauf preis gebe (SONDERWINTERSUPERPREIS) ;) da ich z.B. wenn wir die Rennstrecke in Rijeka (Kroatien) mit ein paar Tage Meer verbinden, mit dem Multivan zum einkaufen etc. fahren kann und eben den Wohnanhänger wie ein "echter Camper" :D :evil: stehen lassen kann! (flexibel etc.)


    4-taktvolle Grüße , Manfred

  • Wenn ich mehr freie Wochenenden zum Trialen hätte, wäre auch schon längst ein Wohnmobil angeschafft, zur Zeit schaffen wir nicht mehr als maximal 5 Zweitagesveranstaltungen im Jahr, aber irgendwann.... 8)


    ( Bei der Vorstellung von Familienurlaub mit zwei pubertären Kindern auf 6m Wohnmobil streikt meine Frau, deshalb wäre das ein reiner "Renntransporter" )


    Aber den Deseo Transport finde ich schon gelungen....