Suzuki RL250 74

  • Habe die suzuki bei einem kauf dazu bekommen, ist aber nicht so meine baustelle.
    sie müsste BJ 74 sein.


    schlecht:
    falscher tank, zwar ok und period correct, aber nicht original.
    beide motordeckel müssen getauscht werden, sowohl kupplungs- wie auch zündungsseitig.
    hinterer fender ist ein preston petty, vorne original.
    insgesamt sieht sie recht benutzt aus und dann jahrelang abgestellt


    gut:
    scheint nicht verbastelt und vermurkst zu sein, im motor sind noch die originalen kreuzschlitzschrauben. Der Motor dreht frei und hat gute Kompression.
    auspuff, gabel, sitzbank und auch der recht seltene ritzelschutz aus chrom sind vorhanden in gutem zustand, auch sonst scheint das bile für mich ziemlich komplett zu sein, alle wichtigen teile sind da (bis auf den tank).
    gabel ist ohne rost, simmerringe müssten allerdings getauscht werden.
    die alufelgen sind in gutem zustand, nicht verbeult.


    wenn jemand interesse hat mache ich gern fotos. meine preisvorstellung für das moped liegt bei ca € 400.


    standort ist düsseldorf.

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    Danke, für die sehr aussagekräftigen Bilder, aber für solch eine Baustelle fehlt mir die Muse


    kann ich gut verstehen. aber wegwerfen bring ich auch nicht übers herz. :) ich denke es sieht echt schlimmer aus als es ist, nur ist suzuki einfach nicht mein ding.

  • Ich finde ddas Moped gar nicht so schlimm.


    Für jemand der sich dafür interessiert ist so was nicht abschreckend, sondern eine Herausforderung. :) Preis finde ich jetzt auch in Ordnung, kenne aber die Besonderheiten der Marke nicht.
    Habe meine Montesas auch in ähnlichem Zustand bekommen, da sind dann schnell 800-1000€ drinn versenkt. Habe aber kein Interesse, da ich gerade so eine Baustelle in der Warteschleife habe.


    Sowas gehört auf keinen Fall in dei Schrottkiste !!!, irgendwann findet sich schon jemand dafür. Weiter viel Erfolg beim verkaufen.


    Michael

  • Ich find Sie auch nicht so schlimm,
    wenn die erstmal geputzt ist Sieh die schon anders aus.Wenn der Motor läuft ist da auch nicht viel dran,neue Reifen,Kotis,Hebelagen,Züge und Lenker das wars.Den Tank finde ich jetzt erstmal gar nicht so schlimm.Wenn da mal ein orginaler in U.K. angeboten wird kann man immer noch zuschlagen.
    Das schöne ist es ist eine RL und keine Beamish.Die RL's sind ja noch seltener.
    Übriegens weiß ich noch einen der eine sehr schön restaurierte Beamish abgeben möchte.
    So wie es aussieht hat Udo wohl schon bei dieser RL zugeschlagen. :D
    Ciao:Micha

  • Micha brauchst wohl ne Brille


    putz mal die motorgehäuse schnell mal zusammen,das dürfte nen kleines Problem geben :D


    auch wenns von mir hart klingt mit 300 wär der Eimer gut bezahlt
    denn find jetzt erstmal die gehäusedeckel für den motor

  • Zitat

    Original von trialero
    Micha brauchst wohl ne Brille


    putz mal die motorgehäuse schnell mal zusammen,das dürfte nen kleines Problem geben :D


    auch wenns von mir hart klingt mit 300 wär der Eimer gut bezahlt
    denn find jetzt erstmal die gehäusedeckel für den motor


    Oh Maddin,
    hab ich doch tatsächlich übersehen :D
    400 finde ich aber auch noch o.k.
    Ciao:Micha

  • alsoo... gehäusedeckel ist echt nicht so ein problem, kupplungsseitig ist man da mit 50 $ dabei, und der Bruch ist frisch, da ist nichts reingelaufen oder so, und nur fürs foto offen.
    Die Lichtmaschinenseite ist vielleicht schwieriger, das weiss ich nicht, hier ist ja auch der Kupplungsgeber drin, bei den alten Yamahas ist das immer ein Problem. Habe aber auch hier das Altteil, mit viel Liebe könnte man das vielleicht retten.
    ich weiss es ist ein Bausatz. Hab aber schon deutlich schlimmere gesehen und auch gekauft.