Wie reinige ich meinen Vergaser

  • ???????


    ich zerlege ihn, reinige das Zeugs und baue ihn wieder zusammen. Und wenn ich einen Optikpreis gewinnen will, lege ich das Zeugs in mein Ultraschallbad :D


    @xel

  • ausbauen, dann halt von aussen sodass erst gar kein dreck hineinkommt wenn man die schwimmerkammer runterschraubt. dann den vergaser durchgang sauber madhen, den dreck (falls da einer is) rausblasen. dann den benzinfilter am gaser selbst saubermachen. dann die schwimmerkammer runterschrauben, alle d?sen sauber machen, diese mit pressluft durchblasen und evtl gegen licht halten und schaun ob noch was drin ist. dann den vergaser unten mit waschbenzin "auswaschen". D?sen wieder rein, schaun dass die schwimmer richtig rum sind und alles wieder zam bauen. ach ja und vlt manch mal da wo die leerlauf/standgas schraube drin is durchblasen.
    bitte korrigieren wenn was falsch is, bin lernf?hig :P

  • Und diese Prozedur, wie vom Chef beschrieben, nach l?ngeren Standzeiten, wie z. B. die Winterpause, ebenfalls durchf?hren (es geht anstatt Waschbenzin auch Bremsenreiniger).


    Oft ist n?mlich im Vergaser der Sprit verdunstet, das darin enthaltene ?l aber nicht und dieses verklebt mit Vorliebe die kleinen D?sen.


    Maschine springt entweder nicht oder nur sehr schlecht an und hat auch Probleme im Leerlauf!


    Racepa