Kinder Einsteiger Bike

  • Hallo liebe Trialer,


    mein Sohn (fast 7 und 128 groß) ist nach einem Jahr BMX jetzt beim Trial gelandet. Er hat vom Club ein 20 Zoll Monty 207 gestellt bekommen. Erscheint mir sehr gross. Der Trainer meint aber es sei OK. Ein 205 Monty konnte er auch fahren, es sei aber zu klein und er müsste sich mehr abmühen, meinen sie. Ich hoffe sie haben recht. Ein 18 Zoll Neufahrad (Onza 18 Zoll Mini Master) wurden sie nicht empfehlen da sie gleich ein 20 Zoll kaufen würden.


    Meine Frage: Suche ein Leichtes, hochwertiges und stabiles Bike unter 1000,- Euro. Das Monty Kamel 207 mit HS33 Bremse scheint mir die beste Wahl, allerdings ist es optisch gar nicht ansprechend. Mein Sohn gefällt es auch nicht.


    Kennt jemand eine gute Alternative?


    Vielen Dank

  • Ich hätte ein neuwertiges Bike abzugeben, habe ich gekauft und nie benutzt, NP 1820,-, VK 1000,-€
    Echo SL Custom mit Hope Bremsen, Carbonlenker etc., so gut wie neuFolgende Komponenten sind verbaut (in Klammern jeweils die Neupreise):-Echo SL Rahmen mit Titan Tretlager: (NP445)-Achsschrauben grün SL (NP10)-Aheadkappe grün (NP5)-Bremse Hope Trial Zone schwarz vorne und hinten (NP420)-Felgen Echo SL grün vorne und hinten (NP120)-Felgenband schwarz (NP6)-Freilaufritzel Echo TR (NP60)-Gabel Echos SL (NP75)-Kette KMC (NP16)-Kurbeln ZHI (350gramm!) (NP95)-Kurbelschrauben Echo Alu grün (NP22)-Lenker Try All Carbon (NP125)-Griffe (NP6)-Naben Echo TR vorne und hinten (NP114)-Pedale Echo TR grün (NP56)-Reifen Try All sticky light vorne und hinten (NP94)-Schläuche (NP ca.10)-Ritzel (NP15)-Spacer Echo grün (NP ca.10)-Speichen (NP32)-Steuersatz Echo SL grün (NP48)-Vorbau Try All (NP30)large_IMG_0895.JPG.jpg
    Gruß

  • Ich habe da ein Echo Kids 20" zu verkaufen. Es ist in Top Zustand nur leichte Schrammen und es wurde nur sehr wenig gefahren. Das Fahrrad ist ein guter Kompromiss zwischen dem 207 und dem 205 da es ein wenig kleiner ist als das 207 . bei ineteresse einfach melden unter 0172/3135182
    dann kann ich dir auch ein paar Bilder schicken
    Mit sportlichen Grüßen
    Rollo