Servus Kollegen,
ich hab mir ja hier im Forum eine 2013er Sherco geschossen, die komplett mit S3 Zubehör ausgestattet ist.
Aus dem Kurbelwellenbereich kamen nach 2 Tagen Geräusche ähnlich einem KW Schaden, wobei sich herausstellte, dass der Vorbesitzer die Gewindehülsen nicht von innen durch den Schwung sondern von außen in den Schwung gesteckt hat und das hat sich natürlich gelöst und gerappelt.
Wir haben das Polrad abgezogen und den Zusatzschwung fest verschraubt. Ich hab aber das Problem, dass das Moped zeitweise starke Vibrationen bekommt, die man zwar durch kurzes Gasgeben wieder wegbekommt, aber ich denke das kann ja für die Lager nicht so gesund sein.
Kann es sein, dass der S3 Zusatzschwung bzw die originale Schwungscheibe durch den abgefallenen S3 Schwung eine Unwucht bekommen hat? Wie bekomm ich das in den Griff?
PS: Bitte schaut auch mal in den Olverlust bei 2003 er Sherco Eintrag. Ich hab das Problem immer noch aber leider keinen guten Rat.......
Grüße,
Reinhard