Zusatzschwung generell, insbesondere S3 bei Sherco 2.9 Bj 2013 leider geklärt!

  • Servus Kollegen,


    ich hab mir ja hier im Forum eine 2013er Sherco geschossen, die komplett mit S3 Zubehör ausgestattet ist. :)
    Aus dem Kurbelwellenbereich kamen nach 2 Tagen Geräusche ähnlich einem KW Schaden, =O wobei sich herausstellte, dass der Vorbesitzer die Gewindehülsen nicht von innen durch den Schwung sondern von außen in den Schwung gesteckt hat und das hat sich natürlich gelöst und gerappelt. :thumbdown:


    Wir haben das Polrad abgezogen und den Zusatzschwung fest verschraubt. Ich hab aber das Problem, dass das Moped zeitweise starke Vibrationen bekommt, die man zwar durch kurzes Gasgeben wieder wegbekommt, aber ich denke das kann ja für die Lager nicht so gesund sein.


    Kann es sein, dass der S3 Zusatzschwung bzw die originale Schwungscheibe durch den abgefallenen S3 Schwung eine Unwucht bekommen hat? Wie bekomm ich das in den Griff?


    PS: Bitte schaut auch mal in den Olverlust bei 2003 er Sherco Eintrag. Ich hab das Problem immer noch aber leider keinen guten Rat....... ?(


    Grüße,


    Reinhard

  • Servus Kollegen,


    leider ist das nun auch geklärt: Bei 146 Zugriffen wollte ich Euch aber das Ergebnis nicht vorenthalten und da ich nicht der Typ bin der sowas zusammenschraubt und weiterverkauft, ist es auch wurscht:


    Bei der Montage des S3 Zylinderkopfes hatte mein Vorbesitzer mehrere Wasserdichtringe und die Zylinderkopfdichtungen zerquetscht, weil sie aus der Nut gefallen waren. In der Folge gab`s dann wohl mehrere Kolbenklemmer in Folge Wassermangel und sowas führt dann halt zu Vibrationen ;(


    Durch den ebenfalls fachmännisch montierten und dann abgefallenen Schwung war ich bei der Suche aber leider auf dem Holzweg.


    Mit Hilfe vom Hans ( Verreiber ) der sein Wochenende investiert hat ( Nochmals vielen Dank!!! :thumbup: ) ist nun aber klar, woran es lag.


    Grüße,


    Reinhard