Airoh TRR Trial Helm

  • Hallo Leute,

    brauch mal ein paar Erfahrungswerte von den Airoh TRR Helm Betreibern.

    Ich habe den Helm beim ,,Händler meines Vertrauen’s ,, probiert, wo ich ihn auch kaufen werde, bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihn in M oder L nehmen soll.

    Habe/Hatte eigentlich immer Gr. M und meine Birne hat ca. 58-59cm Umfang. (Airoh Größe/ M=57-58 / L=59-60)
    Nur finde ich das der TRR/Dapper kleiner ausfällt wie der Vorgänger Airoh Rock oder auch der XC Ting , Shoei TR 3 ect.

    Der M sitz stramm(ziemlich!) könnte aber nach einer Stunde vermutlich auch drücken.!
    Außer die Polsterung gibt noch etwas nach!?
    Der L passt auf Anhieb und wackelt eigentlich nicht , aber wie schaut es nach ein paar Stunden aus wenn man da ein paar Liter reingeschwitzt hat?

    Glaubt mir das ist nicht mein erster Helm nach X Jahren , darum die Frage fällt der TRR wirklich kleiner aus ?

    Bitte um Info’s
    Sherco2.9

  • hi,
    ich hab vier Airoh Helme. 3 mal Rock, davon 2 mal erste Serie (die mit den drei Helmschalengrößen) und einmal Rock letzte Serie (die mit den zwei Helmschalengrößen). Plus einen Integral-Helm. Die "alten“ Rock Helme haben die Größe S. Den dritten Rock Helm hab ich mir zuerst auch in S gekauft, wie alle meine Helme zuvor. Allerdings musste ich den Helm umtauschen in M, gefühlt ist dieser mindestens so eng wie die S Helme. Den Integral-Helm hab ich zeitgleich mit den letzten Rock gekauft, leider auch in S (wie halt alle zuvor), erschien mir erst auch sehr genau passend, naja ... nach einer halben Stunde fangen die Kopfschmerzen an. Das Polster gibt kaum nach. Konnte ihn leider nicht umtauschen. Die "alte" Rock Innen-Form passt bei mir besser. Ich hab das Gefühl die Innenform wurde verändert, kurzer und dafür breiter. Ich denke du fährst mit L besser.
    Ist halt etwas blöd, wenn die Hersteller die Größen/Formen ändern ... im Moment bin ich auf der Suche nach Sidi Zeros in 41 zum Probieren, hat bisher immer gut gepasst. Der 42er Stiefel fällt angeblich sehr klein aus und 41 gibt es nicht mehr!? Der Händler hat nicht alles da zum probieren ... aber blind bestell ich erstmal nichts mehr
    gP