• Hi,
    es geht so nicht weiter, der Spritpreis steigt und keiner macht was.
    Wir haben etwas auf die Beine gestellt und zwar wird ein Tankstreik
    gemacht vom 01.01.2008-07.01.2008.


    Es sind schon sehr sehr viele Leute in Deutschland, die bei diesem Streik dabei sind und jeder in ein anderes Forum diesen Beitrag schreibt, au?erdem werden Flyer gedruckt die durch ganz Deutschland gehen.


    Macht mit und ?ndert was


    Gru? Jan

  • wenn wir soo viele sind das es bemerkt wird dann machen sie sich gedanken....


    ich pers?nlich denke nicht daran, dass sich da was dran ?ndert aber ich kann sagen, dass ich nicht zugeguckt habe und dass ich VERSUCHT habe mit allen anderen ein Zeichen zu setzten.


    Aber ich denke du hast daran kein Intresse, was eig. schade ist.
    Warum versuchen wir alle es nicht einfach mal? warum? was kann
    man verlieren?

  • Es ist falsch wenn du denkst ich habe daran kein Interesse.
    Hab schon bei ?hnlichen Aktionen mitgemacht,die besser durchdacht waren.
    Hier sehe ich aber kein Sinn, weil Du nicht alle Leute unter einen Hut bekommst
    und es nix bewirkt.

  • jo...versuchen schadet ja nix..und ich hab auch schon nen paarmal ne nachricht irgendwo bekommen wo's darum ging also denk ich das des schon ziemlich viele wissen...naja...was solls wir werden sehn...

    Wenn jemand, den du nicht kennst und der Dich nicht kennt, dir von etwas erz?hlt, was er nicht kennt, dann bist du in einem Forum ...

  • Also ich bin der Meinung das jeden die Momentane situation mit den Benzinpreisen ank...
    Aber mir pers?nlich geht dieses "wir tanken nur noch bei einem Konzern dann werden die anderen billiger" oder "wir tanken dann und dann nicht" Vorschl?ge auch ziemlich auf die Nerven denn jeder der einigerma?en bescheid weiss kann erkennen das die steigenden ?lpreise zwar ihren Teil dazu beitragen aber der Hauptschuldige wie immer unser Staat ist :D
    Und den st?rt es nicht wenn nur noch bei Firma A oder B getankt wird oder wie auch immer.


    Hier mal ne Grafik um das zu zu verdeutlichen



    So und wem das zu kompleziert ist hier die Rechnung dazu


    Also Der Lieter Super kostet ca. 1.48?


    Und so kommt der Preis zu Stande
    Steuern ca.1,03?
    ?l Preis ca. 0,38?
    Transport etc. ca 0,07?


    Also wie gro? ist der Anteil der ?lkonzerne die ihr strafen wollt????


    Und nur mal so am rande wenn das ?l jetzt 5 Cent teurer wird dann erh?hen sich die Steuern um 12Cent!!!!!


    Und genau darum halte ich von all diesen Aktionen nix!


    Marcel

  • Hmmm. Tolle Idee, aber ich bin der Meindung dass das eher Sinnlos ist zu streiken...
    Ich sehe das n?mlich so:
    Der Autofahrer ist eigentlich genau wie ein Heroinabh?ngiger. Wenn dem Autofahrer der Stoff ausgehr, muss er zur n?chsten Tanke um dort seinen Stoff zu kaufen. Das muss der Autofahrer fr?her oder sp?ter einfach machen, weil er einfach auf das Auto angewiesen ist. Daher ist es egal wie teuer das Benzin ist... Getankt wird so oder so...



    MfG Lutz

  • An die ?lteren unter uns...


    Kennt ihr eueren Stundenlohn von 1970, 1980, 1990 noch?


    Wieviel km konnte man zu der jeweiligen Zeit f?r eine Stunde Arbeit fahren?


    Also... soooo teuer ist der Sprit doch garnicht!


    Meine Kosten f?r Miete, Sprit und alles andere haben sich in den letzten 20 Jahren quasi verdoppelt. Mein Lohn aber auch, locker.


    Gleiche Arbeit --- gleiches Vergn?gen.


    Warum in unserer Klimasituation bitte sch?n gerade den Sprit verschenken???




    Pit

  • pit,


    nur die Spritpreise zu sehen ist "zu kurz gesprungen"!


    Inzwischen sind n?mlich ?ber die Progression die Lohn- bzw. Einkommenssteuern sehr stark angestiegen!


    Weiterhin haben sich mit der Einf?hrung des (T)euro zwar die Einkommen halbiert, aber die meisten Preise sind heutzutage in Euro so hoch wie fr?her in DM, auch wenn dies oftmals bestritten wird!


    Nach der Einheit sind riesige handwerkliche Fehler von der Politik gemacht worden, die uns noch lange sehr schmerzen werden (die Kosten der Einheit k?nnen nunmal nicht aus der Portokasse bezahlt werden, wie es sich einige dachten!).


    Was inzwischen alles gestrichen wurde bzw. neu an Abgaben eingef?hrt wurde (Soli), belastet den Durchschnittsverdiener sehr stark!


    Allein die nicht n?tige Erh?hung der MWST um 3 % bedeutet f?r eine Familie mit Kindern eine erhebliche Steigerung der Ausgaben!


    Racepa


  • Hi Pit!


    ich wei? ja nicht, womit Du dein Geld verdienst, aber vor etwas ?ber 10 Jahren haben wir mit unserem ersten Ducato noch f?r 90 Pfennig den Liter getankt. Heute zahle ich 2,60 DM!


    Dreimal darfst Du raten, was ich netto im Vergleich mehr ?brig habe.... X(


    Die Leute lassen sich heutztage viel zu viel gefallen!


    Gru?


    @xel

  • Allersp?testens ab 1986 war Benzin ?ber 1 DM. Das sind ?ber 20 Jahre und nicht 10!


    Aber egal, f?r den durchschnittlichen Lohn eines Industriearbeiters kann man sich heute genau so viel Sprit kaufen wie 1970.... nur das man sich heute f?r deutlich sparsamere Fahrzeuge entscheiden kann.


    Zum Gl?ck passt sich mein Netto der allgemeinen Lohnentwicklung an... :D



    Pit



    P.S.


    siehe STERN

  • pit,


    genau dazu passend eine Meldung aus dem Spiegel, wonach das Bundesfinanzministerium anregt, den erm??igten Mehrwertsteuersatz von 7 % auf 19 % anzuheben.


    Betroffen w?ren u. a. Lebensmittel und Blumen!


    Auf Blumen kann ich verzichten, aber wie sich die angebliche Familien-Politik, mehr Kinder braucht das Land, mit noch weiter sinkendem Einkommen bzw. Netto dadurch f?r Familien mit Kindern auswirkt, kann man damit wieder sehen!


    Lange geht der Krug aber nicht mehr zum Brunnen, denn so langsam ist das Ma? voll, denn die letzte Di?ten-Erh?hung f?r die Bundestags-Abgeordneten ist vielen sauer aufgesto?en!


    Nichts gegen mehr Geld, aber warum der Erh?hung an die Richter-Einkommen anbinden (wieso bekommen die auch mehr?), sondern an die Erh?hungen f?r die Rentner?!


    Racepa

  • Passend zu allem, auch zu den angeblichen Umwelt-Problemen, l?uft gerade die Nachricht ?ber den Ticker, dass sich ein Saudischer Prinz, der der einzige Privatmann ist, der einen Jumbo-Jet 747 besitzt, einen Airbus A 380 bestellt.


    Listenpreis 319 Mio Dollar zzgl. der Umbaukosten, die ich nochmals auf diesen Betrag sch?tze.


    Das Geld muss unter die Leute!!!


    Racepa

  • Was diejenigen, die 1950 / 60 / 70 noch nicht gelebt haben, immer vergessen bzw. nicht wissen k?nnen, ist die Tatsache, dass man jetzt in einer ganz anderen Zeit lebt!


    Eine Lebensversicherung, in den 60ern in H?he von 10.000 DM abgeschlossen, galt seinerzeit als so hoch, dass man daf?r extra zu einem Arzt der Versicherung zu einer Untersuchung antreten musste!


    Die bekommt man heute nachgeschmissen!


    Will damit sagen, dass die Risiken, die heutzutage auf den Einzelnen zukommen k?nnen, ungleich h?her sind als fr?her und damit die Vorsorge ungleich teurer ist als prozentual vor einiger Zeit.


    Ein Kfz-Haftpflichtversicherung ?ber 100.000 DM war in den 60ern schon recht ordentlich, heute bezahlt man f?r mehrere Mio Absicherung!


    Der Umfang der Lebensf?hrung ist ungleich umfangreicher geworden und damit auch wesentlich kostenintensiver!


    Wenn man sich einmal den Kaufpreis f?r einen Mittelklasse Mercedes Ende der 80er mit 40.000 DM anschaut und heutzutage die gleiche Summe in ?, dann bekommt man f?r diesen Preis zwar eine ungleich h?here Leistung und eine wesentlich umfangreichere Ausstattung, aber realistisch gesehen, k?nnte man mit dem 80er-Jahre Auto (fast) genau so gut auskommen!


    Es wird, und bei anderen Sachen ist dies ebenso, dem Verbraucher viel mehr Geld aus der Tasche gelockt!


    Racepa