TY 250 (516) Kotflügel- Befestigung

  • Moin,
    ich hab einen neuen Kotflügel für hinten- aber das Ganze noch nie montiert gesehen...
    Laut Teileliste muss für die hintere(obere) Befestigung ein "Damper" zwischen Kotflügel und "Befestigungs-Lasche".
    Ihr wisst was ich meine...
    Wie hoch ist der, woraus besteht der (Gummi/ Plastik) und wodurch habt ihr den ersetzt?
    Danke
    Marc

  • Hallo Marc,
    bei meiner TY habe ich einfach eine flache Imbusschraube von unten in den Kotflügel gesteckt, etwas Gummi dazwischen (wie er z.B. bei Kabeldurchführungen an Blechgehäusen verwendet wird!) und ca. 5mm Alurohr als Abstandshalter zwischen Kotflügel und Rahmenhalter. Obendrauf noch eine Hutmutter und es hält.
    Ich hoffe es ist für dich verständlich beschrieben, wenn du noch ein Foto benötigst sag mir bescheid.
    Wenn du deine TY zu 100 % Original aufbauen willst frag doch mal "saugdüse" hier im Forum. Eventuell hat er zufällig einen "Damper" in seiner Teilekiste die er gerade unter "Biete" anbietet.
    Viel Spaß beim basteln! :thumbup:
    Gruß
    Thomas