Scottish Two und Six Days

  • Für Berichte / Tipps ist im FORUM einiges vorhanden. Hast Du schon mal Scottish PRE 65 aufgerufen?


    Ich war 2013 mit meinen drei erwachsenen Söhnen als Besucher in PRE 65, Startort Kinlochleven, total durch Sturm u. immensen Regen abgesoffen, am 2. Tag wurde Veranstaltung abgebrochen. Aber insgesamt trotzdem ein unvergessliches Gesamterlebnis, sind dann noch nach FORT WILLIAMS, um nur die Six-Days-Luft zu schnuppern, nur 1-Tages-Visite dort vor Trialbeginn, dann wieder heim.

  • Danke für die Info
    Ich überlege mit meinem Transporter über London anzureisen (Fähre oder Tunnel ? )oder doch besser gleich ganz hoch mit der Fähre bis Schottland
    wäre eine Montesa 348 Trial ( Straßenausstattung ,lange Übersetzung ,8,5 Litertank und große Sitzbank ) oder nur ein MTB sinnvoll
    sind Stellplätze (Camping Plätze ) vorhanden / müssen sie vorgebucht werden ( Zimmer werden so kurzfristig nicht mehr zu bekommen sein )
    bekommt man vor Ort Zuschauer Infos / Topographische Karten / GPS Daten
    was ist sonst noch wichtig / Interessant
    Danke im Vorraus

  • Wir sind mit einem Wohnmobil über Amsterdam mit der Fähre übergesetzt nach New Castle, dann grob gesagt von der Ostküste nach Schnauze rüber an die Westküste zum PRE65 Ort Kinlochleven.
    Direkt am Ort ist vor Jahren das ehem. Gelände einer Alu-hütte plattgemacht worden, es gibt einen sehr großen mit geschreddertem Beton aufgefüllten Platz, auf dem Wohnmobile gut abgestellt werden können (natürlich kein Rasen, aber es ist dort auch bei Sintflutregen fast überall nicht überschwemmt). Angemeldet hatten wir uns nicht, Platz war nicht voll.
    Direkt hinter dem Platz steigt die "Pipeline" in die Berge (beühmte Sektion). Durch die gewaltigen Rohre wurde früher der ALUhütte Wasser zugeführt Es gibt auch noch 2-3 Sekt. in der Nähe des Ortes, alle anderen in den Bergen. Müßt Euch vor Ort über zulässige Pisten für Besucher erkundigen, so oben rumgurken gibt mit Sicherheit Ärger. Alles Privatgelände, mancher Grundeigner wollte schon zwischendurch keine Genehmigung mehr geben.
    Es gibt einen kleinen Supermarkt am Ort, auch leistungsfähigen fish/chips-Laden!
    Kneipe natürlich in Betrieb in Restgebäude der Hütte....
    Natürlich tolle Atmosspäre im Fahrerlager und nahebei Start/Ziel. Guck mal in YOU TUBE die PRE65 Vids an, dann weißt Du bescheid.


    Über die Sixdays kann ich nichts sagen, wir waren ja am Vortag drüben, da flogen wegen des Rainstorms bald die Buden und Zelte der Zubehörindustrie weg. Aber es gibt natürlich auch wunderbare Sonnenwetter - wie man hört - kann nach ner halben Stunde anders sein, also entspr. Kleidung.


    Noch Fragen? Gruß!
    erland