ebay-cota 348

  • Wie würde der Pelzschneider schreiben " habe mal wieder was gemacht "


    Aus der Auktion in die Sektion !


    Meine Cota 348 hatte ich vor Jahren kannibalisiert um ein anderes Projekt zu kompelltieren. Die Montesa fristete seitdem ihr Dasein im hinteren Teil des Kellers. Im Januar konnte ich mit der Hilfe eines englischen Freundes ( Lee Harris ) ein wichtiges Fehlteil bei ebay GB erwerben. Vor dem Zusammenbau war klar, das Motorrad sollte seinen Charme behalten und nicht zu einem " Eisdielen-Bike " mutieren. Der Rahmen blieb unberührt, der Lack war Ok. Die Gabel habe ich entschlammt und mit neuen Dichtringen, Faltenbälgen und Öl ( 210 ccm Castrol Gabelöl )versorgt. Der Vergaser erhielt ein Ultraschallbad, den Luftfilter habe ich durch einen Universalfilter aus den Polo-Regal ersetzt ( funktioniert klasse ). Für ein paar €uro`s wurden mir die Bitubo-Dämpfer ( ein Jugendtraum ) auf den Hof geschickt. Den Lenker habe ich auf einem Wühltisch auf dem " Kalvarienberg " gefunden. Die Griff-Gummis hatte mir mal ein " Schlosser ;) " aus Franken geschenkt. Der hintere Fender stammt aus Spanien. Der " WES Endtopf " kommt auch aus einem Bucht-Geschäft ( 10 € mit Versand :) ). Am Motor habe ich nur die Öle ( Kupplung 300 ccm ATF, Getriebe 300 ccm SAE 90 ) gewechselt. Das Hinterrad trieb mal eine Cota 349 an. Die fehlenden Kettenrohre liegen noch im Schrank ( braucht man zum testen nicht unbedingt ). Heute unterzog ich "die Wiederauferstandene" einem ersten, problemlosen Fahrtest, nach etwa 50 Kilometer Trialwandern kann ich nur sagen "VIVA Montesa" :thumbup: