Suche Einstellschraube

  • Hallo,


    mir ist letztens die Einstellschraube für die Kupplung abgebrochen, die war wohl vom Vorbesitzer schon angeknackst oder hatte einen Materialfehler (das war bestimmt nich meine Schuld :whistling: :D ).


    Hier mal zwei Bilder:



    Die Schraube ist bündig mit dem Hebel abgerissen, normaler weise wird die ja noch mit einer Mutter gekontert.



    Im Beta Teilekatalog kann ich die Schraube nicht finden, muss ich dann die komplette Kupplungseinheit neu kaufen :huh: ?
    Es handelt sich um eine Beta EVO 250 2010.


    Viele Grüße,
    Oli

  • Die bekommst du bei den Trialhändlern!:) meist bei den "tuning und bling bling" teilen!
    Kost aber meist >8€... dafür eloxiert und mit Feder ohne Kontermutter...dann kannst du die Feinjustierung ohne Werkzeug machen :)
    Bei meiner 2012er Evo ist es eine m6 wenn ich es richtig im Kopf habe.
    LG Martin

  • Hallo,
    danke für den Tipp, aber eigentlich brauch ich kein BlingBilng, mir reicht die günstige Variante :) .
    Ich habe den Tipp bekommen, dass die bei neuen Hebeln manchmal dabei sind. Ich werde mal bei mir im Club fragen, ob jemand noch eine rumliegen hat.


    VG Oli

  • Wenn von denen keiner eine über hat und es ganz die billige Variante sein soll, hol eine m6 Schraube um 0,20€ ausm Baumarkt, feile den ersten cm gewinde ab und dann noch die Spitze etwas abgerundet...fertig! :)
    so hab ich es bei meiner Sherco damals auch gemacht! :P nicht schön, aber funktioniert =)