Fantic 303 Stoßdämpfer hinten

  • Hi
    Suche einen Stoßdämpfer hinten für meine Fantic 303 Bj 87.
    Mein Federt nicht mehr so richtig ,Feder ist noch ok.Kann man den alten Stoßdämpfer auseinander bauen und das Öl wechseln und wie viel Öl kommt da rein?


    Grüße
    Armin

  • Hallo Armin,


    auch ein bekennender Fantic-Fan könnte jetzt zu bedenken geben, dass deine Problembeschreibung auffällig dem Neuzustand im Jahre 1987 ähnelt. Nach der Probefahrt auf einer neuwertigen 87er Fantic (und dem daraus resultierenden Eindruck, dass die Hinterradfederung völlig defekt ist) war ich damals froh auf einer 241er die beiden Jahrgänge der 243/303 überspringen zu können, bevor ich auf die fantastische 305er wechseln dürfte - natürlich von Peter Schwarz.
    Gerd hat Recht, frag mal den Peter. Evtl. solltest du dir aber keine zu großen Hoffnungen machen, die Hinterradfederung war auch im Originalzustand sicher nicht das technische Highlight der 87er Fantic 303. Der Peter kann dir sicher sagen, ob du evtl. auch das Marzocchi-Federbein mit Ausgleichsbehälter von der deutlich besseren Federung der 303 Serie 2 (Baujahr 88) verwenden könntest.


    Ich wünsche dir viel Erfolg!


    Gruß


    Günter