Fantic 300 Neuaufbau - zu verkaufen

  • Hallo,


    vor etwas mehr als 6 Monaten habe ich eine gebrauchte Fantic 300 gekauft, die in einem nicht gerade erfreulichen Zustand war.


    Mit sehr tatkräftiger Hilfe eines guten Freundes, der die allermeisten Arbeiten für mich erledigt hat, und ohne den das Projekt sicher nicht zu realisieren gewesen wäre (Vielen Dank!), wurde das Motorrad zerlegt, wurden Umänderungen am Rahmen vorgenommen (Seitenständer inkl. Aufnahme, Schutz am Zahnkranz, Umbau einer Stoßdämpferaufnahme, usw.), wurde der Rahmen gesandstrahlt und neu lackiert. Es wurden Alu-Gabelbrücken und neue Magicals Federn sowie neue Stoßdämpfer (NJB Trik Shox) verbaut. Ein neuer Lenker, neue Griffe und neue Züge sowie ein neuer Vergaser wurde montiert. Peter Schwarz hat schließlich die Zündung komplett neu gemacht. Ferner wurden die Schutzbleche erneuert, ein Blech als Spritzschutz zwischen Hinterrad und Luftfilterkasten angepasst und die Seitenteile der Verkleidung am Tank wurden schwarz lackiert.


    Es ist klar, dass das Ziel nicht die Wiederherstellung in den Originalzustand war, sondern ich wollte eben eine komplett schwarze Fantic 300 mit weißen Schutzblechen haben. Auch wenn sie sicherlich nicht jedem gefällt, so bin ich doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich auf die erste echte Probefahrt im Gelände heute Nachmittag.

  • Doch, die Freude ist schon da, aber als eher gemütlicher 4-Takt-Fahrer ist eine 2-Takter einfach nicht so mein Ding. Und da noch das ein oder andere 4T-Modell auf der Wunschliste steht, habe ich beschlossen, mich ggf. von der Fantic zu trennen, falls jemand Gefallen daran finden sollte.