Verbesserungsvorschl?fe f?rs Forum

  • Hallo Marcel und @xel,


    ich mu? schon mal los werden das ich mich hier bei Euch im Forum sauwohl f?hle!!!



    Was haltet Ihr davon das Profil noch ein wenig "aufzubohren" sprich, die m?glichkeit zu haben noch weitere Pers?nliche Daten und auch Fotos von sich hinterlegen zu k?nnen wenn mann will?



    Gru?
    Alex (Catweazle)

  • Hallo Marcel,


    ich hab immer das Problem nicht zu wissen wer tats?chlich die Anderen im Forum sind, kann halt gut sein das ich sie sogar Per?nlich kenne...m?sste halt immer nachfragen.
    Ich f?nde es halt gut wenn mann sich unter den Mitglieder zB. mit nem Foto (kann ja auf ein paar kB limitiert sein) oder dem eigen Namen "auten" k?nnte wenn man will.
    Ein Foto hat halt den Vorteil das damit auch ein Ander keinen unfug wie mit pers. Daten machen kann.


    Gru?
    Alex

  • N'abend,
    also zu den erweiterten User Infos f?nde ich die Methode gut, die in den meisten Wikis gefahren wird.
    Wenn man auf den Usernamen klickt, hat man eine Userseite, die man nach den eigenen W?nschen gestalten kann.
    Fotos, Text, links, html, so wie es einem gef?llt.
    Klar dass man da als Amin die iFrames und so abdrehen sollte, aber ansonsten ne feine Sache.
    Bilder kann man auch von Imageshack oder sonst einen Anbieter einbinden, wenn hier nicht allzuviel Platz ist.
    Oder man bindet Google Ads ein und jeder klickt ab uns zu auf nen Link, und schon sind 3 Euro im Monat zusammen um noch ein Gig Platz dazuzubuchen.
    Oder, oder, oder....


    MfG Sebastian

  • naja aber es geht doch auch so :D
    Ne Spass hast recht f?r den ein oder anderen kann es wirklich schwer sein das Bild so zu verkleinern das es den Anforderungen entspricht. Leider ist das mit dem Speicheplatz eines solchen Forums nicht soo einfach und wenn jeder User z.B. 1 Avatar von 1MB h?tte w?ren es bei 700 Usern dann 700MB.


    Aber ich kann jedem anbieten der Probleme hat mir einfach ne email mit dem BIld zuschicken und ich werde es sobearbeiten das es funktioniert.
    Und f?r die die Probleme mit der Dateigr??e haben verucht es mal als GIF zu speichern.


    Marcel


  • ganz meine meinung
    ich find auch dass man bilder mit einer gr??eren datei verwenden k?nnen sollte

  • ?(
    wozu sollte man f?r ein Avatar einer Gr??e von ca. 2,5 x 2,5 cm ein Bild mit h?herer Aufl?sung und entsprechender Dateig??e einstellen sollen/wollen/d?rfen?
    Das ist eine v?llig unn?tige Verschwendung von Resourcen! Speicherplatz auf dem Server und auch Ladezeiten der Webseite. Marcel und Sebastian haben ja sinnvolle Vorschl?ge dazu gemacht ...


    Aber selbst f?r nicht so versierte Computer-Anwender ist das Komprimieren eines Fotos machbar und keine Zauberei.
    Die meisten Windows-User haben sowieso MS-Office installiert und da gibt es ein Programm: Microsoft Office Picture Manager [findet man bei den Office Tools] Da kann man ein Foto mit drei Mausklicks kompimieren
    [Menu "Bild", Befehl "Bilder komprimieren" dann rechts komprimieren f?r: "Dokument" oder "Webseiten" ausw?hlen und ab gehts. Fertig. Sorry es waren 4 klicks ;)
    Speichern nicht vergessen!


    Und falls Ihr dieses Programm nicht habt - es gibt gen?gend frei erh?ltliche Programme, mit denen das auch geht: Z.B. Picasa (kostenlos bei google)
    Bild ausw?hlen, "Export" dr?cken und dann bei Optionen f?r Bildgr??e: "Gr??e ?ndern in": Schieberegler nach links bewegen, speichern, fertig.


    HTH
    C



  • Ich kenne da Leute die verkleinern ihre Bilder mit "Paint" das hat wohl auch jeder und funktioniert. :D