Triallehrgang Gressenich mit Mick Andrews

  • Am 21. & 22.05 fand in Gressenich wieder einmal ein Triallehrgang mit Mick Andrews statt. F?r mich mein erster Lehrgang ?berhaupt, exakt 3 Jahre und 2 Wochen nach dem "ersten Mal".
    In der Nacht auf Samstag drohte ein Platzregen alle Tr?ume von einem sonnigen Wochenende zu zerst?ren... der Regen war HEFTIG aber kurz und im weiteren bleib es bei wechselnder Bew?lkung trocken, so war die gesamte Zeit 100% Trialwetter!
    Den Angaben der Teilnehmer nach, die schon bei den vorrangegangenen Lehrg?ngen anwesend waren zieht Mick von Jahr zu Jahr das Training an ---- dann h?tte ich vielleicht erst 2008 hin gehen sollen? Bessere D-Cup Anf?nger und Fortgeschrittene kamen bei Mick voll auf ihre Kosten und sind auch weit ?ber ihre normalen Fahrleistungen hinaus gekommen aber "the Bultaco Man" und "the TY" (ich) waren heftigst ?ber- bzw. unterfordert.
    Ein richtiges Konzept scheint Mick nicht zu verfolgen, es ist halt ein Fun-Training mit "dem Meister"... ABER wer Mick bittet sich jetzt wirklich um ein spezielles Problem zu k?mmern findet offene total kompetente Ohren und es wird dann auch dran gearbeitet. Desweiteren hat er ein sehr wachsames Auge auf jedes technische Detail an den Mopeds.. Lenker hier, Vergaser da, ?bersetzung, dies und das... er ist auch sofort am schrauben und sieht zu das alles funzt.
    Am Vormittag des ersten Tages bin ich die ?bungen halt immer mitgefahren und hab nie auch nur im Ansatz die Chance zum Fuss bekommen... ;( ... dann bin ich immer 1x NULL gefahren und nebenann so krass wie m?glich weitertrainiert, bis es zur n?chsten "Sektion" ging... irgendwann schnallte Mick das ich Leistungsm?ssig zu weit von meinen Kollegen entfernt war und fing an f?r mich und Heinz Franken der leider nur den Samstag Nachmittag da war eine 2te Spur einzuplanen... jeden Durchgang an jeder Sektion etwas schwerer... selten schwer genug... :D
    So begann der erste Tag um 10:30 und endete gegen 17:00. Zwischendurch ordentlich Mittagessen ---- beim Service sind die Gressenicher halt kaum zu toppen --- f?r die Teilnehmer, wie auch beliebige Getr?nke, im Preis inbegriffen.
    Ein Grund warum trotz unterlastung beim offiziellen Training ich einen unsagbaren Spass hatte ist Gordons Honda RS 250 T von 1985, mit Werksgabel direkt von HRC-Belgien... siehe extra Thema... der andere Grund warum auch die Arme noch richtig lang wurden und sich ein unzerst?rbares Grinsen in meinem Gesicht manifestierte war eine japanische 140er Werks-Yamaha/Scorpa speziell f?r die SixDays gemacht... ebenso extra Thema...
    Gegen 19:00 traf sich ein Teil der Teilnehmer mit Mick im nahegelegen Restaurant "Caf? Antik", g?nstig und richtig gut!
    Bestes Wetter am Sonntag p?nktlicher Beginn um 10:00 f?r die anderen; ich war so dermassen TrialGeil... um 8:00 ab auf mein Moped (ich hoffe ich habe nicht zu sehr gest?rt...) um 9:00 wechsel auf die Honda dann auf "the little Scorpa", um 10:30 hab ich dann auch mitbekommen, das schon lange Anfang war...
    Meine Kollegen wurden wirklich am Limit gefordert und auch f?r mich nahm sich Mick mehr Zeit, so das ich f?r Sonntag auch Lehrgangsm?ssig etwas Erfolg verbuchen konnte. Die lange Mittagspause nutze ich wieder ausgiebig zum 4-Takten und nicht kuppeln auf Honda und Scorpa...
    Um 16:00 war dann Schluss, alle Teilnehmer bekamen noch eine Urkunde mit Photo von Mick und Teilnehmer ?ber erfolgreiche Teilnahme, LiquiMoly spendierte Kappen, Mick ein paar sticker und so gings ans packen... LEIDER konnte ich weder die Scorpa noch die Honda weiter "warm halten". ;(


    Wer bei dieser "Veranstaltung" das Niveau der planm?ssigen Vorgehensweise wie ich es beim GirlieCamp gesehen habe erwartet ist falsch. Alles aus?m Bauch heraus in sehr geselliger, freundlicher Stimmung. Mick ist sehr kompetent und kommunikativ wenn man ihn fragt ist er voll bei der Sache. Anf?nger und Fortgeschrittene (D-Cup Massstab) werden zu H?chstleistungen motiviert, das wieso und weshalb bleibt aber auf der Strecke, es sei denn man hakt nach!
    Ich werde n?chstes Jahr auch wieder hingehen... 100%. Mick wird sich noch besser auf mich einstellen (wir haben auch dr?ber gesprochen)... und ?berhaupt, das Flair war einfach Klasse ich habe viel mit Mick ?ber die TY meine Rahmenmodifikationen die Werksmaschinen und alles m?gliche gesprochen. Na ja, und dann waren da ja noch die Scorpa und die Honda.



    Pit


    So, ungelesen weg, Rechtschreibung bestimmt daneben ?(

  • Die Situation kommt mir bekannt vor, nur auf niedrigerem Niveau. Die Zusammensetzung der Gruppe ist auf Lehrg?ngen Gl?cksache. Als Wiederholungst?ter bei Elmar Heuer hatte ich Teilweise kaum Herausforderungen.
    Da hilft es nur, wie Du es gemacht hast, Anspr?che zu ?u?ern. Man hat ja auch daf?r bezahlt. Die p?dagoischen F?higkeiten der Instruktoren sind sicher auch unterschiedlich. Mir hilft es die Sachen theoretisch und verbal durchzugehn, ein Freund lernt nur durch zuschauen. Ich hatte vor 20 Jahren in Frankreich mal einen Lehrgangsleiter von dem ich bis heute nicht wei? ob er Motorrad fahren kann. Heute w?rde ich ihm das sagen.


    Ich vermute der Lehrgang war in Englisch???
    Ist das ein Problem, oder eher lustig?


    Sch?n das es dir trotzdem Spa? gemacht hat. Vielleicht bin ich im n?chsten Jahr dabei, in diesem Jahr habe ich den Termin nicht rechtzeitig mitbekommen.


    Ich hatte vor am Sonntag mal vorbeizusehen, durfte dann aber miterleben wie mein Sohn seinen ersten Judo-Pokal erk?mpft hat. Das war auch sch?n.


    Michael

  • Ja, Lehrgang war in Englisch, f?r mich nicht so das Problem obwohl ich schon gemerkt habe das zwischen meinen Lese- und H?rf?higkeiten zu meiner Sprechkompetenz ein gewaltiges Gef?lle liegt, aber Mick spricht ein "gutes" Englisch zumindest sehr deutlich!
    Sohn ist wichtiger! Wenn meiner doch irgendeinem Pokal hinterherjagen w?rde....


    Pit