GASGAS im Ralley sport?!?

  • Als Kind gab es f?r mich nur ein Kriterium:


    2 stollenbereifte R?der.


    Ende, mehr war nicht n?tig um das ich ein Motorrad gut fand...


    hat sich prinzipiell nix dran ge?ndert... ausser das bei 140kg und 500cc schluss sein sollte... an einer AfricanTwin kann ich mich also nicht begeistern.


    Also find ich die GasGas Dakar gerade eben noch schwer geil.




    Pit

  • Was sieht prollig aus? Das ist so einfach notwendig um die Armaturen, Roadbook, GPS und so weiter zu sch?tzen und dar?berhinaus bei hohen Geschwindigkeiten (die sind zum Teil mit ?ber 160 km/h unterwegs...) den Wind um und ?ber den Fahrer hinweg zu leiten.


    F?r GasGas ist so eine Aktion dringend notwendig um sich im Feld der viertaktenden Enduros zu behaupten. Die ?lteren 4-takt Enduros haben einen problematischen Ruf in Sachen Haltbarkeit und Zuverl?ssigkeit. Ein Rallye zu ?berstehen ist und w?re f?r das Markenimage richtig wichtig.


    Fahre selbst eine 450er und werde immer wieder mit den Problemen der GasGas aufgezogen. Mir w?re es gerade recht gewesen, wenn der holl?ndische Fahrer in Dakar h?tte einlaufen k?nnen...

  • Die Dakar 2008 Rallye findet definitiv nicht statt. Das bedeutet gleich schon einen Tiefpunkt am Anfang vom neuen Jahr. Sehr schlimm f?r alle Sponsoren und Teilnehmer.


    Aber wir m?ssen weiter machen und deswegen habe ich doch noch eine positive Nachricht. Der erste offizielle Dakar Fahrer auf einem GasGas in der Rallye von 2009 ist eine Tatsache. Nach ein wenig telefonischem Kontakt und nach einem Besuch an unserer Firma zusammen mit seinem Vater hat Eric Schut, 35 Jahre alt, entschlossen um mit uns die Dakar Rallye 2009 zu machen. Gro?e Kraft hinter diesem Projekt von Eric ist zuerst sein Vater aber auch das Dorf worin Eric wohnt, Kootwijkerbroek, unterst?tzt seine Teilnahme komplett. Sein M?tter ist Eigent?mer von der Dorfwirtschaft und hier haben die Pl?ne f?r den Project von Eric angefangen. Wir haben mittlerweile 4 Niederl?nder, zwei Deutschen, 1 ?sterreicher, 2 Irl?nder, 1 Australier und 1 Norweger die allen sehr interessiert sind und auch zeichnen werden, aber der erste Fahrer ist einen Niederl?nder und das ist sehr toll! Daf?r machen wir alles letztendlich. Ich, Wim Oerlemans, f?hle mich sehr geehrt mit diesem ersten Vertrag und ich werde mich 100% daf?r bem?hen da? alle Fahrer die Rallye von 2009 richtig anfangen k?nnen.



    Quelle: http://www.gasgasmotos.de


  • Ich k?nnte wetten, dass die n?chste "Dakar" nach Ru?land f?hren wird.
    Startpunkt w?re bei mir in Mattighofen, wenn ich das Drehbuch schreiben m?sste.


    Man kann die bisher nach Afrika getragenen Millionen auch in "Neu-EG-L?ndern" sinnvoll ausgeben--- auch andere Eltern haben sch?ne T?chter und auch Bulgarien hat sch?nes Gel?nde....