Unterbrecherkontakt und Kondensator für TY 175 gesucht

  • Suche für eine Yamaha TY 175 einen neuen Unterbrecherkontakt
    und einen neuen Kondensator. Hat jemand noch so etwas rumliegen oder einen Tipp
    wo ich es im Internet beziehen kann. Mal ausgenommen von England oder Tanja.
    Vielen Dank
    Klaus

  • Also erstens: bei Horst kaufen ist schon mal eine gute Idee, wir haben sein Lager schon mit einigen Tausend Euro
    überschüssigen Yamaha-Teilen gefüttert. Er ist ein Guter.
    Aber warum nicht auf die einfache Idee kommen: ist eine Yamaha, da könnte man ja auch fragen, die Teile hab ich vor kurzem
    noch von Yamaha bestellt, kann jeder Yamaha-Händler, wobei einige "modernere" vielleicht keinen Bock haben die Nummern rauszusuchen
    und denn einfach sagen "nicht mehr lieferbar" ohne es überhaupt versucht zu haben.
    Hat nichts mit deiner TY zu tun, aber warum fällt vielen Leuten bei Teilen nur noch Internet ein, verdammt viel kriegt man auch vor Ort,
    und oft nicht mal teurer...

  • Das ist richtig.
    Allerdings ist der Kondensator und der Kontakt einiges teurer als bei Horst Meise.
    Man bekommt ihn natürlich noch original.
    Eine Kurbelwelle ist auch noch original zu bekommen, allerdings fällt man dann an der Kasse tot um.
    Man bekommt ihn sogar bei polo oder Louis .
    Warum holst du ihn nicht bei Tanja.
    Sie ist nicht überteuert.
    Sie macht sich Mühe und fährt zu den Läufen und investiert viel zeit.
    Man muß schließlich auch leben können.
    Außerdem kostet ein Hobby halt auch Geld.
    Ich unterstütze sie gerne. Wir kennen sie alle schon sehr lange. Internetkäufe habe ich auch reduziert. Kaufe sogar meine Haushaltsgeräte bei unserem Einmann Elektrogeschäft und komme sogar preislich immer klar.
    Habe erst einen Liebherr 100 Euro biliger gekauft als beim Media und das incl bringen und anschließen.
    Ich unterstütze gerne bekannte und kleinere Firmen. :)

  • Ja, ich kaufe auch sehr viel bei Tanja. Gerade noch in Baarlo einige Teile. Aber nun sehe ich sie einige Zeit nicht mehr. Leider hat mein Moped darauf keine Rücksicht genommen und ist einfach kaputt gegangen. Blödes Ding! Nun dachte ich, dass einer die Sachen noch rumliegen hätte und sie gerne loswerden würde. Habe jetzt jedoch in England bestellt, brauchte auch noch andere Sachen und da war das einfach praktischer. Zum Thema Yamaha-Händler vor Ort, das habe ich schon vor langer Zeit drangegeben. Viel zu teuer, viel zu Aufwändig und dann noch unerwünscht, da hört meine Bereitschaft bekannte kleinere Firmen zu unterstützen auf.