Möchte mit Trial anfangen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich komme aus dem Motocross/Enduro bin 15 Jahre alt und habe letztens bei der Bayrischen Meisterschaft im Trial "Schiedsrichter" gemacht. Ich fand es sehr interessant und spektakulär wie jung und alt die Auffahrten etc. gemeistert haben. Da ich schon Enduro fahre und dort auch ein paar Rennen bestritten habe hatte ich schon Erfahrung im Gelände. Dort wo ich immer zum Trainieren vom Motocross/Enduro hinfahre ist auch ein großes Trial Gelände (MSC Stiftland Mitterteich). Ich habe mir gedacht, das ich mal damit anfange und bin mit dem Trial eines Freundes schon ein bisschen gefahren. Durch YouTube bin ich auf solche Fahrradtrail Videos gekommen und habe gelesen, das dies eine gute Möglichkeit zum Trainieren ist. Jetzt zu meiner Frage und zwar welches Bike für ANFÄNGER empfiehlt ihr mir. Es sollte was sein, womit mal leicht die Techniken erlernen kann und es sollte neu sein. Nach bisschen Googeln bin ich auf das ONZA Tyke gekommen (bin ca. 170cm). Wie ist es? Einigermaßen Stabil (ich habe nicht vor 2m Drops zu machen)? und auch fürs Gelände geeignet da ich in einem Dorf wohne? Wenn ihr Vorschläge oder Tipps habt bis ca. 500eur.


    LG Valentin :)