Erledigt: Suche Vergaser für Montesa Cota 200

  • Moinsen,


    für meine Cota 200, Bj. 80, 175 ccm, suche ich einen passenden Vergaser.
    Verbaut ist aktuell ein Amal L720 von dem ich aber annehme, dass er es nicht mehr richtig tut.
    Deshalb soll er durch einen funktionierenden Dellorto, Mikuni oder etwas anderem Passenden ersetzt werden.


    Da ich neu in der Materie bin, kann ich leider nicht genau sagen, welcher Typ paßt.
    Daher hoffe ich auf Mitwirkung der Fachleute :whistling:


    Für Angebote bedanke ich mich vorab.


    Gruß
    Maik

    Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

  • Hallo Maik,


    ich habe noch einen guten Dellorto PHBL 26, den will ich aber keinesfalls hergeben, alle Anfragen sind zwecklos. Aber wenn Du die Versandkosten trägst, würde ich Dir den Vergaser zum Ausprobieren zusenden.


    Leider wohnst Du nicht gerade um die Ecke (Vlotho-Montabaur ca. 300 km), sonst hätte ich gesagt: Lad die Mühle auf, komm vorbei, und wir basteln mal.


    Aber auch in Deiner Nähe gibt es Klassik-Trialer (um Leopoldshöhe), ich habe da vor kurzem noch Teile von einer 200er Cota gekauft.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Hallo Reinhard,


    danke für das Angebot/die Angebote :) Das ist wirklich klasse!
    Leider wirklich etwas weit für "mal eben"...


    Ich habe einen 26er Dellorto angeboten bekommen und warte noch auf eine Rückmeldung.
    Zu den Klassik-Trialern hier in der Gegend habe ich bereits Kontakt. Die sind aber dieses WE wohl fast alle in Schwemlitz.


    Gruß
    Maik

    Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

  • Charmante Idee, Kurt.
    Aber leider für mich nicht grad um die Ecke und erfahrungsgemäß fehlt dann vor Ort das ein oder andere sinnvolle Teil ;)


    Gruß
    Maik

    Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund. In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.