abmagern/spritmangel/schwimmer?

  • hallo,
    hatte schon mal ,,einige,,fragen bez?glich des keihin pwk 28 in der sherco.
    wie ich schon berichtete l?uft meine 08er sherco mit dem keihin 1a.
    nur hatte ich heute nach ein paar minuten fahren, ein pl?tzliches abmagern als ob sie keinen sprit mehr bekommt.
    tank ist voll ,filter vom benzinhahn ist sauber !
    kurz den choke rein ??, und gem?tlich die 500meter wieder nachhause.
    tank runter , hahnh auf,sprit l?uft.
    ?berlaufschlauch auf der rechten seite direkt am mittelschalld?mpfer ist etwas geknickt wegen platzmangel aber ich denke das kann es auch nicht sein.
    tank wieder drauf benzinhahn auf und da l?uft kein tropfen in den schlauch??
    ich blas dann mal rein in den benz.schlauch geht auch nicht wirklich,als ob ein wiederstand da ist.
    vergaser ausgebaut durchgeblasen,den benz.filter zwischen vergsaser und benz.hahn getauscht , dann den ganzen semmel wieder zusammen gebaut,
    benzinhahn aufgemacht und der sprit scho? f?rmlich in den schlauch richtung vergaser.
    was war da jetzt los? hing da der schwimmer oder war da was zu ??


    gru? sherco2.9

  • F?r Sherco 2.9
    Wenn du kein Sprit aus dem Tank bekommst obwohl der Hahn offen ist,dann schraube den Sprithahn ab.Danach ziehe den Filter ab,dann siehst du zwei R?hrchen das l?ngere der beiden muss du etwas k?rzen weil es zu lang ist.Zusammen bauen und der Sprit l?uft wieder.
    Mfg MTH

  • Hallo sherco 2.9,


    Hab derartige Ph?nomene auch die letzte zeit gehen aber immer nach kurzer zeit (so1-2min) wieder weg. Ich hab aber ne Vermutung! Ich hab letzt den Schwimmerstand ein wenig ?berpr?fen/korrigieren wollen und da hab ich komischerweise die Schwimmerkammer nur mit gewallt runter bekommen...es stand das ?berlaufr?hrchen zu weit nach innen sodass es sich mit dem D?senstock verklemmt hat...ich hab?s dann einfach ein wenig nach au?en und oben gebogen!!!
    So und jetzt kommt meine Vermutung:
    Der Schwimmer bleibt manchmal an dem R?hrchen m?glicherweise h?ngen!?
    hab aber leider noch keine Zeit gehabt da mal rein zu schauen :(


    Das passiert mir ?brigens meistens wenn ich auf dem Hinterrad hopsen trainiere...


    Gru?
    Alex


    PS:
    wenn Du am Sonntag nach Bensheim zum Wintertraining kommst, k?nnen wir da ja mal ein wenig fachsimpeln....

  • Zitat

    Original von MTH
    F?r Sherco 2.9
    Wenn du kein Sprit aus dem Tank bekommst obwohl der Hahn offen ist,dann schraube den Sprithahn ab.Danach ziehe den Filter ab,dann siehst du zwei R?hrchen das l?ngere der beiden muss du etwas k?rzen weil es zu lang ist.Zusammen bauen und der Sprit l?uft wieder.
    Mfg MTH


    damit ?nderst du doch nur den zeitpunkt ab wann auf reserve umgeschaltet werden muss...sonst aber auch nix
    sofern ne trial ne reservefunktion hat^^

  • hallo catweazle,
    also ich hab definitiv das gleiche problem wie du.
    bin gerade gefahren und war ganz happy.
    im ,,gem??igtem,,trialeinsatz funktioniert alles so wie es geh?rt.
    nur beim rumgeh?pfe in den steinen magert sie auf einmal innerhalb von sekunden ab das sie ausgeht.
    bzw.wenn das vorderrad auf einem wesentlich h?herem niveau ist wie das hinterrad.
    also auf gut deutsch gesagt:
    ich setze das vorderrad gegen eine stufe ca.80cm bis 100cm.
    bleib ein paar sekunden in dieser position und dann kommt wie gesagt dieses extreme abmagern und der motor stirbt aufgrund des spritmangels ab.
    da kann doch nur der schwimmer h?ngen oder?
    bei mir ist es ?brigends auch so das sich die schwimmerkammer recht schlecht entfernen l??t.
    ich tipp auch auf das ?berlaufr?hrchen hab aber noch keine idee wo ich das hinbiegen soll.
    gru? sherco2.9

  • hi ?berpr?ft mal den Schwimmerstand.
    http://www.keihin-us.com/tune1.htm


    Das der PWK etwas abmagert in der Stellung Vorderrad hoch an Stufe ist normal, da die Leerlaufd?se vorn ist und der Kraftstoffspiegel vorn absinkt , aber der Motor sollte immer noch sauber laufen.


    Beim H?pfen auf dem Hinterrad m?sste das Gemisch eigentlich fetter werden, da der Schwimmer durch die Sch?ttelrei immer wieder ?ffnet und so der Schwimmerstand zu hoch wird. (tropft beim H?pfen Benzin aus dem ?berlauf?) ?(


    Das ?berlaufr?hrchen geh?rt so wie es ist, die Schwimmerkammer geht in einer leicht gedrehten Stellung ganz leicht ab, muss man etwas fummeln geht aber. ;)


    Gru?
    Torsten

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem bei meiner Gasgas wenn ich Stufen gefahren bin. der Fehler bei mir war das Ventil das der Schwimmer schlie?t bzw. ?ffnet. Die Nadel klemmte fest wenn der Schwimmer z.B. an einer Stufe einen starken Schlag bekommen hat.

  • also sprit l?uft beim rumgeh?pfe keiner raus.
    ich habe gestern das ?berlaufr?hrchen ca.0,5mm richtung d?senstock , also weg vom schwimmer gebogen.
    alles wieder zusammengebaut, in besagte position vorderrad h?her wie das hinterrad gegangen und weg war sie die abmagrerei.
    ich kann mir das echt nur so erkl?ren, das aus was f?r gr?nden auch immer der schwimmer in dieser position vorher an dem r?hrchen h?ngen blieb.
    danke euch gru? sherco2.9

  • Nur noch zur Info f?r die die auch schon Schwimmer Probleme hatten.


    das R?hrchen dient zum ?berlauf, sollte das Schwimmerventil mal h?ngen. Wir biegen dieses R?hrchen ein wenig nach oben (steiler) somit l?sst sich die Schwimmerkammer besser de/montieren. Achten Sie darauf, dass die Schwimmer nicht innen am D?senstock anstehen (am R?hrchen auch nicht) und dass die beiden Schwimmer die gleiche H?he haben. Evtl. k?nnen Sie den Schwimmerstand leicht erh?hen in dem Sie die Zunge am Schwimmerventil leicht korrigieren.


    So macht's auf jeden fall der Hr. Dubronner von dem der Tipp stammt.


    Gru? Sherco2.9