Yamaha TY 125 Trailbike Sitzbank 1K6

  • Hallo zusammen,


    ich restauriere gerade ein TY 125 Trailbike von Yamaha. Leider ist das Sitzbankblech sehr verrostet.
    Daher suche ich eine neue Sitzbank ( Bankblech) in gutem Zustand.


    Da ich die Sitzbank sowieso sandstrahle und lackiere muss der Zustand nicht super sein, nur sollte sie keine Durchrostungen aufweisen.


    Danke und Gruß Lukas

  • Moin,
    ich hab sowas, wurde jedoch mal ganz stümperhaft gepolstert bzw. bezogen.
    Ich habe jedoch nie nachgeschaut wie es darunter aussieht.
    Derjenige, der sie mir verkauft hat, war der Meinung, dass der Sitz auch auf die 250er passt...
    Dem war nicht so!
    ... und seitdem liegt das Teil hier...
    Bei Interesse würde ich den Bezug auch abkratzen um die Substanz zu beäugen...
    Sach Bescheid, wenn noch Interesse besteht.
    Grüße
    Marc

  • Hallo Marc,


    ah ja das Problem mit 250er Teilen an der 125 habe ich auch schon zu spüren bekommen. Hier und da sind doch die Maße anders.
    Jap ich habe noch Interesse. Ich würde sie sowieso neu polstern. Das wäre Super, wenn Du das mal checken könntest!


    Das alte Polster würde ich trotzdem auch nehmen, da meines an einer Seite etwas beschädigt ist. Aus 2 mach 1 ;)


    Danke und Gruß Lukas

  • Hallo Lukas,
    hier mal zwei Fotos für einen ersten Eindruck...
    Die Längsseite rechts wurde wohl schon einmal verstärkt. Sieht für mich aus wie ein aufgelötetes Blech... ganz gut gemacht... Der Rest sieht so aus als könnte es das Sandstrahlen ohne größere Löcher überstehen. Einzelne Haken für den Bezug sind ausgebrochen, in einem Gewinde steckt eine abgebrochene Schraube... Das Polster ist leider kein Original gewesen... Die Befestigungsteile befinden sich in einem guten Zustand.
    Jetzt kommt der kleine Haken an der Sache: Ich selbst habe auf meiner verzweifelten Suche dafür 70 Euro bezahlt... die hätte ich auch gern wieder...
    Überleg´s dir...
    Grüße
    Marc

  • Also irgendetwas mit meinen privaten Nachrichten funktioniert nicht. Ich habe Dir auf deine Mail geantwortet, dort stand deine (ich vermute mal) private Mailadresse. Hoffe die Mail ist angekommen ;)


    Ich denke ich nehme die Sitzbank, ist auf jeden Fall eine um einiges bessere Basis als meine, die ich mit einem Finger in der Mitte durchtrennen kann....


    Wie gesagt, ich hoffe die Mail hat dich erreicht.