Bin absolut NEU hier...

  • hallo!
    ich hei?e christoph, bin 23jahre alt, komme aus der n?he von kaiserlautern und bin absolut neu im 'trialgesch?ft'. :D
    so neu, dass ich noch nie auf einer trialmaschine gesessen habe.


    trotzdem hab ich mir heute eine montesa 310 oder 311 (?) mit strassenzulassung bei ebay ersteigert... EZ ist 7/94 (T?V 04/06)


    nat?rlich hab ich jetzt unz?hlige fragen...ich fang mal an:


    + was ist der unterschied zwischen der montesa 310 und 311?
    + meint ihr, es ist eine gute maschine zum anfangen und ausprobieren?
    + wie ist die montesa zu charakterisieren (handling, motor, haltbarkeit etc)?
    + auf was muss ich bez?gl. wartung achten? (?l/kupplung/bremsen etc)?
    + was sollte man der maschine (+ motor) auf keinen fall antun? (l?sst sich sowas auch mal ?ber die strasse fahren oder => X(?)
    + wie lange reicht so eine tankf?llung respektive was verbraucht so ein motorrad?
    + was w?re ein angemessener preis f?r die maschine?


    ich bin nat?rlich f?r ALLE tips dankbar!


    gr?sse!
    christoph

    Wehr rechtzschreipfeeler vinded, darv sih behallten!

    2 Mal editiert, zuletzt von zehbeh ()

  • danke schonmal f?r die nette begr??ung!


    ihr d?rft mir auch gerne sagen, auf was beim fahren zu achten ist etc. typische einsteiger anleitung eben ;)


    wie oft muss motor?l gewechselt werden?
    welches nehm ich am besten?
    was kosten so die g?ngigsten verschlei?teile (reifen, bremse, kette etc.)


    welchefahrerischen techniken sollte man am anfang beherrschen/?ben?

    gr??e, christoph

  • aaaalso, hallo und willkommen in der welt des trialsports 8)