Hallo,
Könnte eventuell jemand ein Photo oder eine Abbildung posten auf der man erkennen kann, wie der Gleichrichter auf der Tlr original eingebaut und befestigt wird?
danke im voraus,
Marc
Hallo,
Könnte eventuell jemand ein Photo oder eine Abbildung posten auf der man erkennen kann, wie der Gleichrichter auf der Tlr original eingebaut und befestigt wird?
danke im voraus,
Marc
Hallo Marc,
vielleicht hilft die untere Zeichnung dieser Seite aus dem Werkstattbuch.
Faulpelz, schau ins Handbuch: Bilder und Auszug anbei...
..
Danke für die Hilfe, bringt mich wieder einen Schritt weiter,
Ich habe,, bevor ich den Beitrag gepostet habe, versucht mich im WWW schlau zu machen. Habe auch eine Art Handbuch heruntergeladen.Leider gab es in diesem Handbuch nichts was mir in diesen Punkten wirklich weiterhilft.
ich versuche bei der TLR den original Zustand soweit wie möglich wieder herzustellen und sowenig wie möglich auf "Bastellösungen" zurückzugreifen.
Scheinbar wurde im Originalzustand der Gleichrichter mit einer Klammer auf dem Luftfilterkasten fixiert. Ich würde das gerne auch so machen, falls ich so ein Klammer und einen Originalgleichrichter auftreiben kann.
Kennt jemand die Nummern mit denen man diese Teile bestellen kann?
Alternativ würde mich interessieren wo ich einen Universal-Gleichrichter beziehen kann? Bezeichnung, Nummer?
Was den Batterietyp anbelangt, dachte ich es wäre ein leichtes den im Netz zu finden. Falsch gedacht: ich finde vor allem Batterien für Reflex Mopeds also solche mit 12 Volt, ich habe jedoch eine 6 Volt Anlage (Bike ist von 1983)
Ich wäre also auch dankbar, wenn ich eine Bezeichnung für eine 6 Volt Batterie hätte, die von den Dimensionen her in meinen original Batteriekasten passt. Am liebsten in Gel Ausführung, falls es sowas mit den passenden Dimensionen gibt, Wünschen kann man sich ja einiges
Liebe Grüsse,
Marc
Hallo Marc,
Ich habe noch einen originalen Gleichrichter. Du müsstest aber erst testen, ob er korrekt funktioniert.
Gruß
Am WoE ist Snezzy in Celle, die haben massenhaft
von dem zum Trialen unnötigen Elektrikgedöns....
6 Volt Akkus gibts zu hauf...
Hast den Batteriekasten?
Einen Batteriekasten hätte ich auch noch auf Lager.
Alles anzeigenDanke für die Hilfe, bringt mich wieder einen Schritt weiter,
Ich habe,, bevor ich den Beitrag gepostet habe, versucht mich im WWW schlau zu machen. Habe auch eine Art Handbuch heruntergeladen.Leider gab es in diesem Handbuch nichts was mir in diesen Punkten wirklich weiterhilft.
ich versuche bei der TLR den original Zustand soweit wie möglich wieder herzustellen und sowenig wie möglich auf "Bastellösungen" zurückzugreifen.
Scheinbar wurde im Originalzustand der Gleichrichter mit einer Klammer auf dem Luftfilterkasten fixiert. Ich würde das gerne auch so machen, falls ich so ein Klammer und einen Originalgleichrichter auftreiben kann.
Kennt jemand die Nummern mit denen man diese Teile bestellen kann?
Alternativ würde mich interessieren wo ich einen Universal-Gleichrichter beziehen kann? Bezeichnung, Nummer?
Was den Batterietyp anbelangt, dachte ich es wäre ein leichtes den im Netz zu finden. Falsch gedacht: ich finde vor allem Batterien für Reflex Mopeds also solche mit 12 Volt, ich habe jedoch eine 6 Volt Anlage (Bike ist von 1983)
Ich wäre also auch dankbar, wenn ich eine Bezeichnung für eine 6 Volt Batterie hätte, die von den Dimensionen her in meinen original Batteriekasten passt. Am liebsten in Gel Ausführung, falls es sowas mit den passenden Dimensionen gibt, Wünschen kann man sich ja einiges
Liebe Grüsse,
Marc
Die müsste rein passen!? Multipower MP 9-6A
6 V 9 Ah
Länge 98 mm
Breite 55 mm
Höhe 118 mm
Viel zu groß und unnötig schwer, 4Ah reichen als Gel völlig aus,
als Lipo reichen auch 1,5 Ah. Ist ja nur für Bremslicht und Blinker
und Hupe.
https://hobbyking.com/de_de/tu…t-pack-part-losb1212.html
Ca. 15 EUR incl. Versand
1600mAh
Konfiguration: 2S1P / 7.4V / 2Cell
Packung Gewicht: 92g
Packungsgröße: 69 x 43 x 16mm
Volker bei mein Eigengewicht spielt das Gewicht von der Batterie keine Rolle mehr.
So sind sie eben die MZ Fahrer lieber etwas mehr Leistung.
Groeten
Kurt
PS:bis Morgen mit lange Unterhose.
was ist denn mit dem von der TLR Reflex bei CSMSL.com, geht der nicht? Oder der von der TL?
Alles anzeigenViel zu groß und unnötig schwer, 4Ah reichen als Gel völlig aus,
als Lipo reichen auch 1,5 Ah. Ist ja nur für Bremslicht und Blinker
und Hupe.
https://hobbyking.com/de_de/tu…t-pack-part-losb1212.html
Ca. 15 EUR incl. Versand
1600mAh
Konfiguration: 2S1P / 7.4V / 2Cell
Packung Gewicht: 92g
Packungsgröße: 69 x 43 x 16mm
Danke für den Typ. Klingt gut Werde das Teil bestellen.
Gruss,
Marc
Braucht man ein spezielles Ladegerät für die Lipo-Batterien. Mein "normales" Optimate Gerät wird dazu wohl nicht geeignet sein. Gibt es für die Lipo-Batterie auch einen speziellen oder universalen Gleichrichter? Bzw. kann man den originalen verwenden oder einen x beliebigen für 6V Batterien (bin leider auch ein absoluter Laie in allem was Elektrik oder Elektronik betrifft )
Gruss,
Marc
Einen Batteriekasten hätte ich auch noch auf Lager.
Hallo Toffee,
Danke für das Angebot. Habe die ganzen Zulassungs-/Elektrikteile bereits für kleines Geld von Snezzy bekommen.
Gruss,
Marc
Eingebaut läd deine Lima den Lipo auch genug auf, aber hiermit
http://www.ebay.de/itm/Turnigy…93466e:g:IWUAAOSwzrxUr~Vt
kannst Du ihn auch so ab und an mal balancieren und voll aufladen
( Kannst den Lader einfach an eine Autobatterie klemmen oder so...)