Beta Minitrial oder Gasgas

  • Hallo,


    nachdem ich meinen Junior nun zum Trialen gebracht habe und er nicht mehr absteigen will, muss nun "leider" auch ein eigenes Mopped her.
    Er ist 6Jahre, und in diesem Segment scheint die Beta Minitrial das g?ngige Bike zu sein.
    Wie schaut es im Vergleich mit der deutlich teureren Gasgas TXT50 Boy aus ? Lohnt sich der Mehrpreis ?
    Ist es Langfristig von Vorteil, wenn die Knirpse auch schon fr?h mit Schaltung fahren k?nnen ? Machen die besseren Komponenten der Gasgas einen Unterschied ?
    Oder sollte ich gar ein ganz anderes Mopped in Betracht ziehen ?


    Danke f?r eure Meinung
    Dirk

  • Also meiner Meinung nach ist die GASGAS einfach das sch?nere Motorrad hat Hydraulikbremsen und und und. Aber wenn man ehrlich ist brauch ein 6 J?hriger das alles nicht! Darum denke ich nicht das sich die Mehrinvestition lohnen w?rde.


    Marcel

  • Da dein Junge nun wirklich DAS optimale einstiegsalter besitzt, Solltest du das billigere Moped holen (w?chst er sowieso schnell raus) und f?r das gesparte Geld noch irgendein Trialfahrrad dazu... das Fahrrad ist sehr wichtig, ganz bestimmt!



    Pit

  • ich finde die beta ist das bessere motorrad,der mehr preis der gasgas sollte man wirklich in ein trialfahrrad investieren. die schaltung der gasgas is eigentlich auch keine g?nige schlatung wie bei den gro?en, soll hei?en man muss mit der hand schalten und nich mit dem fu?. zumindest hab ich das so in errinerung ;)


    lg fredy

  • Hallo....


    wir hatten auch mal ne Gas Gas 50 Boy Bj.2003
    die Maschine war vom Prinzip her eine Automatic jedoch mit einer Kupplung...
    man konnte zwei Fahrstufen vorw?hlen...die mit einem kleinen Hebel mit der Hand unten rechts
    am Getriebe neben dem Fu?raster zu schalten waren....
    Die Maschine war sehr robust und wir hatten keine techn. Probleme damit......aber je nach Gewicht und K?rpergr??e ist da mit ca. 8-9Jahren schlu?.......ansonsten f?r Anf?nger gut zum lernen...jedoch Neupreis viel zu hoch.....gute gebrauchte gibt?s um ca. 1000 Euro......


    Gru? Peter8)

  • Unsere Tochter hat mit 7 Jahren mit der Beta REV 50 angefangen und ist heute noch nach 2 Jahren gl?cklich damit. Keinerlei Probleme und eine richtige Schaltung. Kann ich nur empfehlen.
    Gru? Sina