Fantic 300 Professional

  • Hallo,
    ich bin am Überlegen, ob ich meine 300er Fantic (FM403) zulasse, damit ich auch an Classic Trials im Ausland teilnehmen könnte (z.B. Aywaille). Allerdings habe ich keine Papiere für das gute Stück.


    Kann mir jemand eine Briefkopie einer FM403 zu kommen lassen?


    Danke & guten Rutsch ins neue Jahr
    Uli

  • Hallo Uli,


    vielleicht ist ja eine Zulassung mit einem 07er Kennzeichen für dich eine Alternative. Meines Wissens benötigts du dazu ein Gutachten (§23), ein Motorrad das Verkehrssicher ist und min. 30 Jahre alt (das wird ja bei der Gutachtenerstellung überprüft), wir bei uns im Märkischen Kreis brauchen auch ein "polizeiliches Führungszeugnis" und etwas Geduld und einen Eigentumsnachweis oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Was man bei uns nicht braucht sind Zulassungspapiere.


    Unter dem Link findest du noch ein paar Informationen: https://www.adac.de/infotestra…=44018&SourcePageId=45847


    Ich weiß auch das einige andere Mitglieder hier aus dem Forum mit einem roten Dauerkennzeichen unterwegs sind. Vielleicht äußern die sich mal zum Thema! Auf jeden Fall kriegst du alle richtigen Informationen in dem für dich zuständigen Straßenverkehrsamt.



    Gruß Guido

    Auszug aus dem Fahrerhandbuch der HONDA TLR 250, Seite 13, Punkt 8


    "Wenn das Gelände Ihnen unbekannt ist, vorsichtig fahren. Verborgene Felsen, Löcher oder
    Schluchten können Unheil bringen."


    Wie wahr!