Kupplungs/bremshebeln

  • Hi, kennt jemand ein vergleichbare Product zum 'Easy Pull' Kupplungs und Bremshebeln die hier in Deutschlang erhaeltlich sind ?


    Alles was ich bis jetzt gefunden habe kommt aus den USA oder Au. APC, Moose Racing, Righteous Stunt und Clake.


    Danke im Voraus,


    Phil

  • Könnte mir jemand sagen was man bei einer fantic 245 tankt ? Ich habe sie vor kurzem von meinem Onkel geerbt und würde sie gerne mal fahren sie ist aber leider leer und ich weiß nicht was ich tanken soll

  • Hi, die fahren am Meistens mit ein 70:1 mischung. Warum fagst Du sowas aber in ein Thread der ueber Kupplungshebeln geht ?
    Am besten, start mal eine neue Thread, dann wuerden die 'richtige' Leute antworten koennen.


    Du wirst so viele verschiedene meinungen hoehren aber 70:1 ist werks Angabe so viel ich weiß.
    Wenns bloss drum geht zu schauen ob die Kiste laeuft kannst Du auch 50:1 tanken. Wird etwas mehr qualm geben aber ist auf der sichere Seite bis Du 100% weißt was Sache ist.


    Phil

  • Danke Kattho, ich wollte eigentlich etwas modernes ausprobieren. Im Moment tun die Maguras ihr Dienst und seitdem ich 3 federn von der Kupplung raus habe ist sie 2 Finger leicht.
    Die Kupplung rutscht ein wenig im 5'en un 6'en gang aber nur wenn's provoziert wird.
    Ich moechte gern wieder alle 6 Federn im Ensatz habe und trotzdem ein Kupplung haben der etwas leicter zu betaetigen ist bekommen.


    Ich finde die Kupplung nicht so schwer weil ich sie nur zum Anfahren benutzen, Leider werden die Sektionen immer enger gesteckt und ohne Kupplung kaum mehr 'Clean' zu fahren.

  • Hi Phil wenn Du mir Deinen Kupplungsdeckel schickst bau ich die auf große Kugel und den langen Aluhebel von der Aprilia Tx 311

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Hallo
    Phil besorg Dir einen Aprilia Climber Motor mit CDI.
    Mach auf die demontierte Wasserpumpe einen Deckel. Demontiere den wassergekühlten Zylinder. Mach Deinen Zylinder mit dem geilen Übermasskolben drauf.


    Einbauen und Du hast eine neue Definition von Höhepunkt.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Hi Thorsten, die liegen aber nicht wie Pilze im Wald rum oder hast Du drei die Do los werden willst ;o]


    Eigentlich brauch ich den Kupplung nur als anfahrtshilfe. Ich habe gestern die Sektionen in Kerzenheim gefahren die beim letzten ADAC Trial gesteckt waren. Wo es zu eng war, habe ich ein Fuss gesetzt ohne Kupplung. Mit kupplung gabs noch mehr strafpunkte. Ich will nicht mit Kupplung fahren lernen. Ich habe die Kupplung nun sehr leicht hin bekommen mit den 'Big Balls' Aprilia umbau und nur 3 federn. Die Kupplung rutscht im oberen zwei gaenge aber das muss auch provoziert werden.
    Im normaler Trial Betrieb, die ersten 3 Gaenge, kein Problem.
    Als Beispiel, beim Muehlentaler Senioren Trial den ganz langen hang zwischen die Sektionen bin ich im dritten und vierten hoch gefahren, kein rutschenden Kupplung.


    Ich danke Dir fuer Deine Vorschlaege.


    Phil

  • Du kannst in den Kupplungskorb 7 anstatt 6 Reibscheiben verbauen, wenn Du die 1 mm starken Stahlscheiben benutzt. Du erhälst ca. 15 % mehr Reibfläche.
    Jetzt kannst Du andere Federn zb. von der Climber oder von der TL 125 verwenden.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(