Kaufentscheidung -> GasGas 80 Cadet oder Beta Evo 80 Junior

  • Hallo Trial Gemeinde,


    wir suchen schon länger ein 80ccm Trial Motorrad für unseren kleinen Nachwuchstrialer, der zur Zeit eine Oset 20R fährt und auch wirklich viel Spass damit hat,
    aber nun ist es an der Zeit auf eine 80ccm (Kleinradf) umzusteigen, aber die große Frage ist "Welche ist die Richtige ?" ?(


    Ich fahre selbst eine GasGas TXT 250 Pro und bin wirklich von der GasGas überzeugt. :thumbup:


    Mittlerweil haben wir leider oft gehört das die GasGas 80 Cadet nicht das beste wäre, der Rahmen wäre angeblich nicht passend für eine Kleinrad und der Motor wäre von einer 80ccm Strassenmaschine.


    Deswegen hier dir Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr mit einer GasGas 80 Cadet oder Beta Evo 80 Junior gemacht und welche würdet Ihr empfehlen :?: :?: :?:



    Wir würden uns wirklich auf ein paar Antworten freuen. :)



    Gruss
    Maddin

  • Ich habe jahrelang eine Cadet als Vereinsmotorrad im Einatz gehabt, damit habe ich unzähligen Kindern das Trialfahren beigebracht, ich wüsste nicht ein böses Wort, das ich über das Moped fallen lassen könnte....
    Die Geometrie ist für die kleinen Räder angepasst, die Cadet hat eine kürzere Schwinge und eine andere Gabel als die 80er mit großen Rädern


    Die kleinen Trialmotoren sind alle abgewandelte Motoren aus irgendwelchen normalen Mopeds....