Motor für Fantic 249 Bj.1993

  • Moin, ich bin auf der Suche nach einem Motor für eine Fantic 249 Bj.1993 mit 212 ccm und einer Leistung von 13 Kw. Der Motor soll betriebsbereit sein, da ich ihn als Ersatz für meinen leider defekten Motor einbauen möchte. Vergaser und Membraneinlaß benötige ich nicht - kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank für eine Antwort
    Gruß tejey

  • 212 motoren aus ein 245/247 sind selten. Ein Ueberholung mit kolben und Nikasil kost 800 euro...ohne farbe. Hat der Kolbenbein dir gefressen oder der Pleul versagt? Ich haette ein 249 motor...passt auch...

  • Hallo, danke für die schnelle Antwort. Der ; Motorschaden ist durch einen heftigen Kolbenfresser mit Ringbruch zustande gekommen ( meine eigene Schuld ). Der 249 er Motor, den Du als Alternative bietest, ist der o.k.? Hintergrund ist: ich möchte nach 22 Jahren wieder mit dem Trialen in Celle beginnen - die Mühle soll also wieder laufen und relativ zuverlässig sein; sie wird ohnehin nur in der "Anfängerspur" eingesetzt; was soll der Motor denn kosten? ( nur den Kolben gegen ein Gebrauchtteil tauschen ist wahrscheinlich nur "Pfusch" ? )
    Danke und Gruß TeJey