beta techno 250 ersatzteile

  • Servus!
    Eine freundliches Hallo erstmal!
    Bin auf der Suche nach Informationen und Ersatzteilen zu einerTechno 250 hier gelandet. Im Nachbarort wird eine Bj 94 angeboten. Wie schaut's mit der Ersatzteilversogung (insbesonder Gummiteile (Luftfilter, Verdindung Luftfilterkasten Vergaser etc.) aus? auf die Schnelle war im Netz nix zu finden. ?( Sind die Dinge noch zu vernünftigen Preisen zu bekommen? Für Infos und Rückmeldung hierzu wär ich dankbar. Villeicht komm ich auf meine alten Tage doch noch zum Trialen ;)


    Beste Grüße aus Kalchreuth
    vom Froschkoenig

  • Techno ist was für Liebhaber, Teile sind sicher nochr zu bekommen, aber nicht an jeder Ecke, wenn sie nicht fast geschenkt ist, würde ich da die Finger von lassen....


    Ruf mal ein paar Beta Trial Händler an, z.B Kivo, dann bekommst du schnell einen Überblick darüber, was es noch gibt...
    Der Schraubenfuchs ( Bim Bam Trial ) kann dir sicher auch helfen


    Dann lieber ne luftgekühlte mit Monofederbein oder was aus den 2000ern, ne REV o.ä.

  • Dann lieber ne luftgekühlte mit Monofederbein oder was aus den 2000ern, ne REV o.ä.


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Die Techno war eine Revolution!!! Viel besser als alles andere zu der Zeit, insbesondere ab BJ 95 oder noch besser 96...


    Aber die Zeiten sind vielleicht vorbei... Aber: Fährt sich gut, ist robust und man hat viel Spaß, solange man nicht moderne Wettbewerbe fahren will...... Dann Lieber EVO (bloss keine REV)...


    Gruß,


    Oldtimer

  • Sicherlich hast du Recht, allerdings habe ich schon viele Anfänger bei Instandsetzung und Teilebeschaffung verzweifeln gesehen und daher rate ich generell Neulingen davon eher ab, schließlich will man ja Trial fahren und nicht jedes mal frustriert nach kurzer Zeit aus der Kuhle abhauen, weil wieder erwas unerwartet kaputt gefangen ist und man keine Ahnung hat, wie man das heile bekommen soll....

  • Richtig! Bei meiner Beta TR 35 war es vor zwei Jahren laut Kivo nicht möglich einen neuen Kolben zu bekommen. Habe dann selbst nachgeforscht und eine Firma in BW gefunden welche mir einen für ca. 300 gefertigt hätte. Habe dann das Motorrad bei diesen Aussichten verkauft.