Hallo zusammen,
habe mir im Januar eine neue Montesa 4rt 260 gekauft und nachdem der Händler auf Sportversion rückgebaut hat, bin ich 30 min im Gelände gefahren (fährt super das Teil) und dann ist Kühler übergelaufen. Ursache Lüfter ging nicht an. Dann zurück zum Händler, der hat wohl die Kabel falsch zusammengebastelt (Montesa 4 RT).
Nun geht der Lüfter, aber die Kupplung hat keinen gscheiten Schleifpunkt mehr..wieder Händler. Entlüftet, Getriebölwechsel..Honda schickt neue Kupplung ... Probefahrt: Kupplung rupft immer noch und zwar vor allem im Standgas..bei mehr Gas wirds weniger.
Jetzt ist die Frage, ob das vielleicht mit der EInspritzung oder Motorsteuerung zusammenhängen könnte? Aber kann man sich vorstellen, dass ein "Rupfen" durch falsche Motorsteuerung ausgelöst werden kann? Also ich eigentlich nicht....
Bin aber im oben verlinkten Tread auf folgendes in Zusammenhang mit Lüfter gestoßen bin:
"Den Beleuchtungsstrang den du ausgebaut hast ist mit einem 4 poligen Stecker unter dem Tank mit dem " Motorleitungssatz" verbunden. Wenn du den trennst funktioniert der Lüfter."
Vielleicht doch ein problem der Verkabelung mit dem Motorleitungssatz (was immer das ist)?
Vielleicht hat jemand einen Tip?
Danke,
Peter