Streichl?ufe TSG-S?dwest

  • Hi


    wollte nur alle noch einmal drauf hinweisen das in der TSG-Rahmenausschreibung unter Punkt 6.4 festgelegt ist das mindesten 8 L?ufe pro Saison gefahren werden m?ssen um in die Jahresendwertung zu kommen.


    Da es in diesem Jahr aber nur 8 Veranstaltungen der TSG-S?dwest gibt m?ssen alle! Veranstaltungen gefahren werden um in die Jahresendwertung zu kommen, wobei ein Streichergebniss(d.h. die schlechteste Veranstaltung an der man aber teilgenommen hat!) ber?cksichtig wird.


    Marcel

  • So


    habe mir zum Spass mal den TSG Tabellenstand angeschaut, und dabei mal gez?hlt wieviel Fahrer zum jetzigen Zeitpunkt noch in Wertung sin bzw. bis Ende des Jahres in WErtung kommen k?nnen und es sind..
    38!!!!!
    Und das Verteilt auf 8 Klassen.


    Echt schade sowas.....


    Marcel

  • hey


    ja schon schade


    vor allem wenn man einmal bei einem lauf verhindert ist zu kommen und daran teilzunehmen kann man die TSG wertung schon abschminken...


    gr??le

  • Also ich habe da kein gr??eres Problem mit!
    Zum einen ist Trial nicht Lebensnotwendig sondern Lebensfreude, so kann ich es duraus "verkraften" auch mal nicht in die Endwertung zu kommen.


    ABER.......
    Es liegt ja an uns allen!!!!!
    Sehr viele Starter bei der TSG fahren f?r Vereine die selbst keinen TSG-Lauf ausrichten!
    Also stellt eine Veranstaltung auf die Beine (was gar nicht so schwer ist) und ruck-zuck haben wir wieder mehr als 8 L?ufe und das Problem ist vom Tisch.

  • ganz so einfach ist das nicht
    -manche gel?nde werden gewerblich genutzt und sind von der gr??e zeitweise garnich geignet f?r samstags bwj und sontags tsg. einfach r?ckw?rts fahren geht nur bei 2x bwj
    - trailveranstaltungen m??en finanziel gesponsert werden da die startgelder die ausgaben nicht decken
    - was fehlt sind helfer, geld und leute die sich den schuh anziehen.
    -und einen dachverband der dies" fr?hzeitig " zur kentnis nimmt.
    ich hoffe das alle pokale mit: Meister durch befahren aller l?ufe , grafiert werden
    mfg nico
    ps. mit 39,5 ?C Fieber 2 std. vor dem erstenlauf, hat sich die teilnahme und auch die begeisterung f?r die meisterschaft erledigt.


  • Prinzipiell bin ich auch der Meinung das es gut w?re wenn mehr Vereine einen TSG-Lauf ausrichten w?rden, aber das Problem ist diese Jahr trotzdem vorhanden!


    Nur eine Frage
    Wieviel TSG (oder Algemeine Trialveranstltungen) hast du schon organisiert?


    Wenn du davon sprichst das sowas "gar nicht so schwer ist"
    Ich habe in das dies J?hrige TSG-Trial in Schatthausen ca. 15 Stunden investiert!
    Und ich bin mir sicher das es noch einige Leute gibt die wesentlich mehr Zeit da rein gesteckt haben.


    Leider wird es immer schwerer Leute zu finden die so motiviert sind und bereit sind ihre Freizeit f?r einen TSG-Lauf zu opfern.


    Marcel

  • Also ICH habe noch keine L?ufe organisiert! Den in unserm Verein wird so etwas MITEINANDER gemacht.


    Nat?rlich haben auch wir Probleme Helfer und Punktrichter zu finden. Aber wir schaffen es jedes Jahr. Und darauf sind WIR stolz!


    Aber in der Trial-Gemeinde finde ich ja genug Leute die sich zur?ck lehnen und andere machen lassen.
    Nur das es kein Streich-Ergbnis gibt, ist doch wirklich kein Beinbruch!


    Ich DANKE auf jedem Fall allen "Machern" und Helfern f?r Ihre Arbeit und Ihr Engagement eine TSG-Veranstaltung durch zu f?hren (Sieh z.Bsp. Hornberg).


    Wo ich kann werde ich teilnehmen. Auch wenn mir 1 Lauf nicht m?glich ist, werde ich alle weitern Veranstaltungen aus LUST am Trial fahren.

  • Wir schaffen es auch jedes Jahr und machen es auch gerne!
    Ich bin nur der Meinung das es nicht sooo einfach ist einen TSG-Lauf oder im Allgemeinen eine Veranstaltung durchzuf?hren.


    Das es kein Streichergebniss gibt ist nicht schlimm bzw. es gibt ja ein Streichergebniss.


    Aber das man nicht gewertet wird sobald man an einem Lauf nicht teilnimmt finde ich Quatsch!


    Und ich bin der Meinung da h?tten die Verantwortlichen sich ruhig etwas einfallen lassen k?nnen.


    Marcel