NJB TRIKSHOX Stoßdämpfer 340mm, - Tausche gegen weichere.

  • Entgegen anders lautender Behauptung einer bösen Zunge, bin ich mit 73kg zu LEICHT.
    Zumindest für die wunderbaren NJB TRIKSHOX Stoßdämpfer an meiner TY 250.


    "The best performing of the Classic range, TrikShox take advantage of twin springs to provide multi rate performance.
    Again travel, springing and damping is appropriate for the discipline involved in Trials, Scrambles or Racing, and again they are assembled to suit the individual’s requirements.
    The Trials TrikShox have low friction end fixings to take maximum advantage of the very light damping provided. These remove the ‘wind up’ which is inevitable with rubber in torsion, bonded bushes, and provides more sensitivity."


    Ich habe beim Hersteller bei der Bestellung mein Gewicht angegeben, empfinde die Stoßdämpfer aber auch nach drei Jahren noch als zu hart.
    Sie sind in einwandfreiem Zustand und ich würde sie gern gegen ebenso einwandfreie, aber weichere der gleichen Preisklasse tauschen; also verstellbare Betor Alu oder einfach weichere Trickshox eines Fahrers, der tatsächlich zugenommen hat.


    Gruß Holger