es sind 3 getrennte Kreise. Aber wenn die Tüdelkramstromspule kaputt
wäre, würde bei laufendem Motor , heilem Zündschloss und irgendeinem Elko
die grüne Leerlaufkontrolle und Standlicht / Rücklicht nicht flackern oder die
Hupe nicht schnurren
Honda TLR 200 Reflex / Elektrikproblem
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Zitat
es sind 3 getrennte Kreise. Aber wenn die Tüdelkramstromspule kaputt
wäre, würde bei laufendem Motor , heilem Zündschloss und irgendeinem Elko
die grüne Leerlaufkontrolle und Standlicht / Rücklicht nicht flackern oder die
Hupe nicht schnurrenSchick, dann weiß ja jetzt das die Zündanlage i.O. ist - Danke.
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@V7-Hondatrial
Vielen Dank für das Handbuch - Datei ist angekommen - wird demnächst in Printform transferiertJetzt zu Problem:
Wie ich angekündigt hatte, habe ich heute den Kabelbaum getauscht - komplett. Es war etwas friemelig - hat sich aber gelohnt: Bremslicht hinten geht wieder, das mit blinken von Kontrollanzeigen,Rücklicht und Bremslicht ist weg.Im hinteren Teil des Kabelbaums war ein grün-gelbes Kabel durch trennt - warum weiß der Vogelgeier. Ich denke das war die Ursache für das nicht funktionierendes Bremslicht hinten. Im Vorderen Teil des Kabelbaums, Bereich Steuerkopf waren innen zwei Kabel bereits geflickt. konnte man von außen nicht sehen.
Jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles wie es soll, der alte Elko bleibt weg - der neue verrichtet seinen Dienst 100%ig sobald die Drehzahl leicht erhöht ist. De Elko bleibt nur bis nächste Woche, da hole ich eine passende Batterie, der Batteriekasten hab ich heute bereits angebaut.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die sich hier mit eingebracht haben, die mich als Elektrik-Laie motiviert haben, nicht aufzugeben - tolle Kollegialität - thanks!
Den alten Kabelbaum werde ich in aller Ruhe überarbeiten. Einen dritten habe ich auch noch, der besteht aber nur noch zum Teil...werde versuchen auch diesen dann nach der Vorlage zu retten.
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grün/gelb ist tatsächlich das Bremslichtkabel gewesen.
Hätte ich gewusst das Du noch einen Kabelbaum liegen hattest...
Hauptsache es geht jetzt.Gute Fahrt !
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Zitat
Hätte ich gewusst das Du noch einen Kabelbaum liegen hattest...
Suchst du einen?
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nein, aber wenn ich mal einen brauche weiss ich jetzt wo ich fragen kann
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Zitat
ein, aber wenn ich mal einen brauche weiss ich jetzt wo ich fragen kan
Absolut! Hast Vorbezugsrecht!
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Gute Fahrt !
Vielen lieben Dank - die heutige Testfahrt hatte 35 KM.....ein paar davon abseits vom Asphalt
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...den alten Kabelbaum wirst Du nicht überarbeiten ...der kommt in den "Gelben Sack " ...
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Zitat
den alten Kabelbaum wirst Du nicht überarbeiten ...der kommt in den "Gelben Sack " ...
Warum den das? Zwei Schadstellen hab ich schon gefunden - die werd ich reparieren - löten - Schrumpfschlauch - ferdisch.
Dann wird nochmal durch gemessen - wenn nichts weiteres auffällig ist wird der nochmal neu isoliert und eingelagert.
Was hab ich zu verlieren?
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[quote]den alten Kabelbaum wirst Du nicht überarbeiten ...der kommt in den "Gelben Sack " ...
Warum den das? Zwei Schadstellen hab ich schon gefunden - die werd ich reparieren - löten - Schrumpfschlauch - ferdisch.
...wenn das so einfach war.. warum haben wir uns die letzte Woche n'en " Kopp " gemacht .?
...da ist der Wurm drin ... -
Warum den das? Zwei Schadstellen hab ich schon gefunden - die werd ich reparieren - löten - Schrumpfschlauch - ferdisch.
...wenn das so einfach war.. warum haben wir uns die letzte Woche n'en " Kopp " gemacht .?
...da ist der Wurm drin ...Klar ist da der Wurm drin - deshalb kann ich ihn auch öffnen und nach dem Würmchen suchen - und einfach war es für mich nicht - ich bin nur zum Schluß den für mich besseren Weg gegangen, weil ich guten Ersatz da hatte.
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...sicher kannst Du nach dem "Wurm" suchen...und uns aufklären was Du meinst gefunden zu haben. ..
...aber dann kommt er in den "Gelben Sack "......Frohe Ostern. ..
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Eine Frage habe ich ncoh: Kennt jemand die Farbenbezeichnung des Rahmenlackes?
Ein halbwegs passender RAL-Farbton würde mir schon genügen.Vielen Dank.
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..."Blutorange " ist ziemlich brauchbar wenn man größere stellen ausflickt fällt das kaum auf ...
...R-119 sollte auf dem Aufkleber stehen....(Dein Bild )
...oder http://www.spruyts-m-shop.com 22,50 € +Versand... -
Forenbeitrag: ral nummer
Grüße - Andreas.
..."Blutorange " ist ziemlich brauchbar wenn man größere stellen ausflickt fällt das kaum auf ...
...R-119 sollte auf dem Aufkleber stehen....(Dein Bild )
...oder spruyts-m-shop.com 22,50 € +Versand...Besten Dank euch beiden.
Heute wurde eine neue Batterie eingebaut - alles passt bestens. Batterie-Bezeichnung ( Bleiakku von Onkel Polo: YT4L-BS - gleiche Größe ist z.B. in der Suzuki DR 650 SP 44 B verbaut - 12 Volt-3AH
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So, es hat etwas gedauert, nicht zuletzt deshalb weil ein neues Mopped den geplanten Zeitplan durcheinander warf.
In den letzten beiden Tagen nahm ich mir den "alten" Kabelbaum vor. Zunächst wurden dir Kabel freigelegt - dann akribisch auf äußere Beschädigungen ab gesucht.
Dabei ist mir aufgefallen das an zwei Original-Quetschstellen, an denen mehrere Kabel miteinander verbunden waren ( schwarz-weiß und grün ) - die Kabel nur noch mit wenigen einzelnen Drähten miteinander verbunden waren. Dies wurde repariert - danach alle Kabel durch gemessen.Das Ergebnis lässt mich hoffen - alle Kabel scheinen i.O. zu sein.
Zum Schluss wurde der Kabelbaum neu isoliert - die alten Schutzhüllen, allen voran die geteilte im Bereich Steuerkopf konnten wieder verwendet werden.
In die Tonne werde ich den Kabelbaum nicht treten, im Gegenteil - er wird sauber beschriftet, zusammen mit dem "Prüfprotokoll" der Kabel eingelagert.