Suche gebrauchten Heckträger bzw. Bauplan dafür

  • Servus zusammen,


    wie im Titel schon steht, bin ich auf der Suche nach einem Heckträger für die AHK bzw. nach einem Bauplan für die Ideenfindung bzw. zum 1:1 Nachbau eines solchen.


    War jetzt 2 Jahre "Trial-Abstinent", komme aber nicht davon los. Die neue 4RT steht schon beim Behr Robert.....muss ja aber auch irgendwie Transportiert werden.
    Und das wird mein Skoda Yeti tun.....eben auf der AHK (Schon umgebaut auf die starre Variante).
    Ich habe mir (fast) alle Beiträge zum Thema Heckträger hier im Forum durchgelesen und auch viele Anregungen zum Eigenbau gefunden...…..die Schnellkupplung von Eufab liegt auch schon auf meiner Werkbank.
    Da es mir so richtig unter den Nägeln brennt und ein Eigenbau auch nochmal ein paar Tage - mindestens 2Wochen incl. Verzinken dauert, habe ich auch schon mit dem Nonstop-Träger aus Holland geliebäugelt.....nur, durch dieses ewige hin- und her komme ich auch nicht schneller zum Fahren :D .


    Also wenn jemand einen AHK-Träger loswerden will, ich wäre daran Interessiert. Falls jemand einen Bauplan zur Verfügung stellen kann / möchte, wäre ich auch sehr daran Interessiert (Thias habe ich schon direkt darauf angeschrieben).


    Für die Enscheidung Kauf oder Eigen- bzw. Nachbau lasse ich mir noch bis zum Osterhasifest Zeit, also eine Woche......dann mache ich Nägel mit Köpfen.


    Ich gebe auf alle Fälle Feedback ob ich was gefunden / bekommen habe......und wenn ich selber baue ein paar Bilder davon.


    Noch einen schönen Restsonntag
    Mikka

  • Servus zusammen und danke für die Links und Anregungen,


    also das Thema Gebrauchtkauf ist durch, der Plattform-Träger (Tip von Oakless auf Ebay-Kleinanzeigen) wäre zwar interessant, aber für Selbstabholung ist mir das zu weit weg und der Versand per Spedition......ich weis auch nicht.
    Ich habe mich für den Eigenbau entschieden......und habe gerade eben in meinem Postfach eine Email von Thias gefunden,
    auch an dieser Stelle nochmals Danke dass Du mir dein Hirnschmalz zur Verfügung stellst :thumbup: