Lenkerbreiten

  • Moin moin,
    welche Lenkerbreiten fahrt Ihr denn so ? Standard oder k?rzt ihr die ?
    Also ich w?re geneigt meinen pro Seite um 20 mm zu k?rzen ...aber wer weiss obs die Wende bringt? Gibt es da vielleicht Richtwerte oder so ?
    M.

  • Das ist meiner Meinung nach Quatsch, musst du aber vllt. selbst mal probieren...


    ...also Lenkerabs?gen hat noch keinen Weltmeister gemacht, glaub ich ... und wenn dir auf nem Lauf mal einer kaputt geht, hockst du am Auto mit der PUK-S?ge ... :) ...neenee, lass mal :)


    Gr??le c.

  • Ich fahre Standard-Lenkerbreite.


    Folgende Vorteile bringt ein abges?gter Lenker:
    1. bei kurzen Armen (gerade bei den Kids) ist so bessere Bewegung und Gewichtsverlagerung m?glich. Versuch mal, mit dem Lenker a la "Biker auf dem Weg zur Kreuzigung" den ?u?eren Arm anzuwinkeln und das Motorrad in die Kehre zu legen...


    2. man kommt besser an B?umen und Hindernissen vorbei (ich bin am Sonntag mit dem Lenkerende beim Vorbeifahren an einem Felsen h?ngen geblieben, das waren unn?tige F??e :rolleyes: )


    Der Richtwert w?re: schau, dass du dich auf deinem Mopped wohl f?hlst! Eine Angabe in mm kann ich nicht geben...


    Gru?
    FanticMatze

  • Zitat

    Original von quattrotiempo


    ...also Lenkerabs?gen hat noch keinen Weltmeister gemacht, glaub ich ... und wenn dir auf nem Lauf mal einer kaputt geht, hockst du am Auto mit der PUK-S?ge ... :) ...neenee, lass mal :)


    Gr??le c.


    also Fujinami hat soweit ich wei? einen k?rzeren Lenker drauf (wurde mal in der Trialsport erw?hnt, als die Montesa Werksmotorr?der getestet wurden)


    wenn man mal einen Lenker schrottet ist es nat?rlich bl?d, da man wieder mehr zu basteln hat allerdings kann man ja vorraussehend einen Ersatzlenker vorbereiten. ich w?rde das auf jeden Fall machen bei meinem Materialverschlei? :P

  • Theorethisch wird mit jedem cm, um den man den Lenker k?rzt, die Kraft gr?sser, die man zum Lenken (und gegenhalten) ben?tigt.
    Versuch macht kluch, in wieweit sich da ein oder 2 cm bemerkbar machen, m?sste man ausprobieren.

  • Dank Euch f?r die vielen Antworten !
    Der Grund warum ich das in Erw?gung gezogen habe ist das es erstens gleich vorne in der Bedienungsanleitung steht und ich aber auch die Position f?r mich irgendwie unkomfortabel finde. Ich bilde mir jedenfalls ein in der Stellung irgendwie weniger Kraft zu haben. Ich bin 183 gro? und habe bei ausgetreckten Armen ein Ma? von 175 von Finger zu Finger. Eigentlich normal w?rd ich sagen. Ich werds daher auch erstmal so lassen und weiter probieren...iss bestimmt nur Gewohnheitssache bei mir denn zu kurze Arme hab ich ja eigentlich nicht.
    Gru?
    M.