Suche Honda TLR 250 Hinterrad

  • Ein komplettes Hinterrad für die 250er zu finden ist nahezu unmöglich. Die sind extrem begehrt, auch bei TLR200 Fahrern, wobei die Vorderräder noch gesuchter sind, da diese den selben Achsdurchmesser haben wie die 200er Naben.


    Der Felgenring ist bei der 250er aber sehr wahrscheinlich identisch mit dem einer 200er TLR.


    Ich habe bei Haan Wheels in NL schon neue Excel Felgen für meine TLRs gekauft, bzw. denen meine 250er Naben geschickt und in neue Räder (Excel Felgen und Edelstahl Speichen) einspeichen lassen: http://www.haanwheels.com/
    Die Excell Felgen gibt es in mehreren Farben.

  • Danke Toffee. Ich habe so etwas schon vermutet, da online nix zu finden ist. Es gibt ja die 2.15x18 Excel Felgen in Gold (KTM) zu kaufen. Ich war mir nicht sicher, ob die vom Winkel her, richtig gebohrt sind. Hat das schon jemand gemacht, mit den für KTM passenden Felgen?


    Einzelteile würden mir reichen. Die Arbeit würde ich selber machen wollen.


    Snezzy kann ja auch Felgen liefern. Allerdings dauert das vier Wochen. So lange wollte ich eigentlich nicht warten...

  • Eine vernünftige Hinteradfelge brauche ich auch noch, die von Snezzy haben einen völlig anderen Farbton als Serie, Excell nur die bunte Beschriftung, Lee hatte was aus Thailand im Test, aber da ist es momentan wohl auch schwer was zu bekommen....
    Gebrauchte DID Felgen haben alle mehr oder weniger das Korrosionsproblem, die vergammeln von innen....

  • Genau das mit dem Gammel ist auch mein Problem...


    Dann werden es wohl Excel Ringe werden...


    Die Thailand Dinger sind ja reichlich auf ebay zu finden. Aber da hört es mit meinem Vertrauen ins Material dann doch auf...

  • neben dem winkel sollte auch der bohrungsdurchmesser passen. nippel haben verschiedene durchmesser je nach speichengewinde und hersteller.
    mit etwas geschick, bohrmaschine und passendem bohrer kann man den winkel auch anpassen. habe ich schon mehrfach gemacht da die std gebohrten felgen nicht zu den trommelbremsnaben passen. dazu habe ich mir bei menze speichensätze nach muster mit zur felge passenden nippeln machen lassen. die räder laufen seit jahren problemlos beim mx und enduro.
    korrosion kenne ich bei meinen eigenen rädern nicht, die zt 40 jahre alt sind.