War dann eben noch mal schnell beim Kumpel mit der selbigen Reflex und seine Lampe abgeschraubt
Anschlüße wie bei mir Identisch
Wo fang ich jetzt am besten an nach der Lösung zu suchen?
Das Weiß Gelbe Kabel im Schwarzen Stecker ist ja vom Hauptkabelbaum und geht über den Weißen Stecker zum Lenkerschalter
Eigentlich müsste ich doch erst mal Ausgang Lima messen (Multimeter auf was oder wie einstellen?? Bin da etwas Überfordert wenn kein EINFACHER 12Volt Strom läuft (Gleichrichter etc)) !
Mercy
Gruß
Rainer
PS: Je IDIOTENSICHERER ihrt mir das erklärt UM SO BESSER !
HONDA TLR 200 REFLEX Fragen über Fragen
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Rainer, ich würde Dir ja helfen, aber die Infos sind zu spärlich, die Bilder zeigen nicht genug,
es ist aus der Ferne so nicht einfach zu klären. Warum geht dein Rücklicht? auf welchem Stromkreis hängt es?
Hast Du schon das weisse Kabel aus der Lima DIREKT an die Scheinwerferbirne gehalten? und und und.,. -
Direkt von Lima an Lampe NEIN
Wie beschrieben wird Weiß zu Weiß mit Gelb und aus dem Kabelstrang mit schwarzem Stecker ( am Lichtschalter / Armatur vorbei ) an die Lampe
kein Licht vorne
Extra Massekabel gelegt
kein Licht vorne
Rücklicht über Original Kabelbaum funktioniert aber
Ich reis den ganzen Krempel nächsten Samstag auseinander und mache Fotos.
Wenn ich hinten Licht habe kann die Lima ja nicht defekt sein -
doch. Du hast 3 Stromkreise. 1x nur für Zündung (Kabel schwarz-rot), 1x für Fahrtlicht weiss (Wechselstrom)
und 1x gelb für Batterieladung, Blinker und Rücklicht ( dieser auch ursprüngliche Wechselstrom wird über
den Gleichrichter (gerippter Aluklotz) auf 12V Gleichstrom gebracht und versorgt dann damit Bremslicht und
Blinker. Wenn die weisse (leistungsstärkste) LIchtspule defekt ist, kannst Du die Scheinwerferbirne auch an
die Batterie hängen, aber nicht auf Dauer mit der originalen 35Watt-Birne. Mach da eine China LED rein oder
versuche zumindest eine 25/25Watt Birne zu bekommen (BA20 Fassung glaube ich). Wieviel Ohm hat denn
Lichtspule noch? Bitte direkt am Stecker der Lima messen. -
Danke dir
Will Original bleiben bei Kabelbaum und Leuchtmittel
ABER OHNE BATTERIE wenn möglich.
Samstag geh ich wieder ran an den Kupferwurm -
hab noch mal etwas recherchiert.
Also aus dem Motor kommen Gelb / Pink / Weiss / Grün / Schwarz-rot richtig?
Wenn, dann gehen gelb und pink an einen Brücken-Gleichrichter, der aus der Wechselspannung
schöne 12Volt macht, zum Laden der Batterie und für Kleinkram wie Blinker und Bremslicht.Das weisse Kabel erzeugt 35Watt Wechselstrom, die für Licht genutzt werden ( weiss und grün Masse )
Das schwarz-rot erzeugt ca. 40V Wechselspannung, die nur für die CDi Zündung gebraucht werden. Laufen
tut dein Moped auch nur mit diesem Kabel (Trial-Minimal-Elektrik). -
Danke dir für deine Mühe
Morgen wird da angegriffen.
Gebe Bescheid ob es Fortschritte gibt
Schönes Wochenende
Gruß Rainer -
Hallo Rainer,
vergiss nicht, das Birnchen vom Frontscheinwerfer direkt an das weiße Kabel (+ Masse) anzuschließen, wie Volker schon am Sonntag vorgeschlagen hat.
Wenn die Lichtspule tot ist, musst Du den Fehler nicht mehr lange an Kabeln oder Schaltern suchen.Gruß Reinhard
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Das wird der 1. Schritt
Was mir noch Aufgefallen war: Im Standgas leuchtet das Licht der TACHOBELEUCHTUNG KRÄFTIG
Gebe ich Gas wird es SCHWÄCHER -
Mit oder ohne Batterie? Wie groß ist die Helligkeitsänderung wenn Du eine
geladene Batterie angeschlossen hast? -
Ohne Batterie.
Mit Batterie kann ich dir noch nicht sagen. Mach ich noch -
ok, mit Batterie sollte es konstanter sein.
Dann bitte im Leerlauftuckern Spannung an der Batterie messen
und bei erhöhter Drehzahl auch. -
Mach ich mal.
Mercy -
12v Batterie und alles Original angeschlossen.
Kein Licht Vorne über Batterie und oder laufendem Motor
Rücklicht und Bremslicht funktionieren wenn Motor läuft.
Scheinwerfer direkt an Lima Kabel Weiß und Original Masse Grün
Alles leuchtet bei laufendem Motor.
Also liegt der Fehler im Kabelbaum nach Lima oder dem Lenkerschalter.
Gibts Lenkerschalter von z.B von XL oder TL die ich verwenden kann oder MUSS es der TLR Schalter sein ?
Hab noch den WALDLICHTSCHALTER in das Weiße Kabel integriert und geh jetzt erst mal Wald .
Herzlichen Dank für eure Hilfe
Gruß Rainer -
Messungen
Mit 12v Batterie hab ich natürlich 12v auf dem Roten Batterie Kabel.
Ohne Batterie sind da nur 5.8 Volt
Tacho Licht war mit Batterie kräftiger aber wurde schwächer wenn Drehzahl stieg.
Licht vorne geht natürlich Drehzahlabhänging -
nichtssagend deine obigen Angaben - leider.
mit Batterie an der Batterie 12V oder eventuell 11,8 V bei Motor aus ? und 13V bei Motor an ? Wieviel
Volt bei 3000 1/min an der Batterie ? ...stell Dir vor ich wäre deine / eine Frau, ich brauche Details !!
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ohhhhh ja ich verstehe dich
Aber das hab ich ehrlich nicht gemessen. Nur ohne Batterie waren am Batterie Anschluss 5.8v im Stand.
Im Laufe der Woche geh ich da noch mal GENAUER BEI
Sorry Chefin
Gruß Rainer -
Tauscht doch mal die Telefonnummern, dass wird doch nix mit dem hin und her Geschreibe !
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Soooooo
Mit Batterie Motor aus 11,9 V
Motor im Stand 12.4 V erhöhte Drehzahl 12,9 V
Wechselstrom MESSUNG ~
Weißes Kabel von Lima Standgas 15,4 V ~ bei erhöhter Drehzahl 32V ~
OHNE BATTERIE nur noch 2,2V ~ im Standgas und natürlich KEIN LICHT MEHR VORNEHinten geht das Licht mit und OHNE Batterie immer
Somit muss ich wohl eine Batterie anklemmen damit alles über den Orig. Kabekbaum funktioniert !
Wie war das noch gleich mit dem Batterie ERSATZ ??
Wie GROSS ist solch ein Teil und wo am besten hin schrauben ??
Habe KEIN BATTERIEHALTER oder BATTERIE FACH
Mercy für eure Hilfe
Gruß
Rainer -
die Werte sind schon mal nicht schlecht. LimaRegler ist OK.
Komisch ist 2,2V Wechselspannung zwischen Masse und Weiss
ohne Batterie, das kann eigentlich nicht sein. Hast Du da mit
richtig gemessen? Klemme mal eine Auto-H4 Birne ( oder eine 21Watt
Blinkerbirne ) zwischen Weiss und Masse und wiederhole den Test bitte.Ein 33.000µF / 40V Kondensator sollte anstatt Batterie funktionieren.
z.B: https://www.ebay.de/itm/2x-Aer…f2a227:g:Ev4AAOSwVrZeWotf