HONDA TLR 200 REFLEX Fragen über Fragen
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Hatte alles zusammen und nur die Batterie abgebaut dann kein Licht mehr und diese Messwerte.
Bringt das was da jetzt eine andere Birne anzuschließen? Meine war doch angeschlossen! -
Angeschlossen, aber woran? direkt dicht an der Lima an das weisse Kabel? Oder
durch das gesamte Kabelwirrwar und Schalter bis zum Scheinwerfer ? -
Original am Kabelbaum wie es sich gehört.
Mit Batterie alles gut.
Batterie ab und Licht aus vorn -
Hallo,
verstehen kann ich das nicht.Meiner Meinung nach ist es der Lichtspule egal, ob an der Ladespule eine Batterie hängt oder nicht.
Wenn der Motor läuft, gibt sie eine Wechselspannung ab, wenn nicht dann nicht.Das klingt fast so, als wäre irgendwo noch ein Relais eingebaut, das zum Schalten eine Gleichspannung benötigt.
Meine Reflex läuft auch ohne Batterie, der Kondensator sitzt im Luftfilterkasten. Ist ein wenig enges Gefummel, geht aber. Einen besseren Platz wird man schwerlich finden. Der Batteriekasten hinten rechts kommt mir immer vor wie ein unnötiges Geschwür, darauf kann man verzichten.
Gruß Reinhard
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Da ist irgendwas verkehrt geschaltet. Bitte bitte schließe mal die Glühbirne
direkt an das echte weisse Kabel das aus dem Motor kommt.Aber es stimmt, von der Birne vorne weiss, wird es dann weiss/gelb und an der
Lima wieder weiss, richtig.Das alte "weisse Kabel" mit dem blauen und braunen Kabel innen, das gehörte da nicht
ran, das ist Baumarkt Universalkabel ! Ich hoffe, bei weissem Kabel hast Du nicht
an das Kabel gedacht? Ich sehr das grad auf deinen Bildern..Hast Du mal bessere Bilder (größere?)
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Der Baumarkt Stromkabel Müll ist entsorgt !
Nur noch Original Kabelbaum. Alle Stecker geprüft und verbunden.
Scheinwerfer versuchsweise an Weiß von Lima angeschlossen mit Original Masse Grün.
Funktioniert und hat bei Standgas 15,4 V Wechselstrom. Bei erhöhter Drehzahl 32 V Wechselstrom!
BATTERIE ANGESCHLOSS WOHL GEMERKT
Nehme ich die Batterie weg geht's Licht Vorn aus und es sind nur noch 2,2 V Wechselstrom an den Kabeln nähe Scheinwerfer messbar.
Somit VERSCHWINDET etwas zwischen ca höhe Vergaser und Anschluss Scheinwerfer .
Hänge ich die Batterie wieder dran geht das Licht Vorne wieder ! -
Statt zu messen, bitte mal eine Birne direkt an die Lima, eventuell
bricht die Spannung unter Last zusammen. am besten irgendeine
35Watt birne aber ne oller Blinkerbirne vom Auto oder für kurzen Test
eine H4 tuts auch.Es scheint, als ob die Lima die Batterie zur Vorerregung braucht.
Du hattest jetzt ein Kabel von der Lima (Stecker links am Rahmen vom Motor)
direkt nach vorne an die Birne gelegt?Sag mal, wie machst Du eigenlich die Batterie weg? Alle grünen Kabel bleiben
an Masse zum Rahmen verbunden bitte. nur das rote abklemmen...Puhh .. am besten, Du kommst mal eben rum...
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Batterie Rot von der Batterie
ALSO JETZT OHNE BATTERIE
Scheinwerfer an Weiß der Lima höhe Vergaser
( Isolierung etwas beseitigt ) und dann zum ausgebauten Scheinwerfer an Weiß. Masse von Grün (Masse Kabelbaum) zum Scheinwerfer , Motor gestartet Scheinwerfer geht.
Gemessen Standgas 15v Wechselstrom bei erhöhter Drehzahl 32 V WechselstromNun Alles wieder Original angeschlossen am Kabelbaum
OHNE BATTERIE KEIN LICHT im SCHEINWERFER
Gemessen 2,2v Wechselstrom auf Weiß und auch auf Weiß/ Gelb nähe Scheinwerfer!Batterie angeschlossen und Licht im Scheinwerfer geht sofort
Wechselstrom jetzt wieder 15v Standgas und 32 v erhöhter Drehzahl -
so, dann muss jetzt das weisse Kabel der Lima bis zum weissgelb direkt am Abblendlicht/Fernlicht-umschalter
überprüft werden. Ich vermute hier einen Fehler oder Umbau, evtl. hat der Vorbesitzer hier absichtlich den
Lichtschalter durch ein (verstecktes) Relais entlastet, sowas nennt man auch H4-Booster in z.B. VW-Bus
Bastlerkreisen... damit schaltet der Lichtschalter nur das Relais mit Gleichstrom (was die Batterie erforderlich
machen würde) und der hohe Lichtstrom wird vom Relais geschaltet.
Ist Dir irgendwo ein simples Schaltrelais aufgefallen? Klickt es beim Lichteinschalten mit Batterie irgendwo?Ansonsten kannst Du ja alles jetzt so lassen und einen Kondensator anstatt Batterie montieren,
dann müsste doch alles gehen, oder? -
Ich suche mal nach etwas was ZUSÄTZLICH VERBAUT aus sieht . Auf den ersten Blick ist da nix aufgefallen. Vielleicht irgendwo versteckt.
Bau diesmal ALLES vom Cockpit und den Tank ab.
Ansonsten hol ich mir so einen Anlaufkondensator
Dazu noch eine Frage
Hattest 3 verschiedene verlinkt
Mindestanforderungen? bei uf/Volt ?
Dankbare Grüße
Rainer -
ich denke, so 12.500µF und mindestens 40 Volt sollten es sein. Kann aber
auch schon 6800µF funktionieren ... Versuch macht kluch ...Teuere schöne Version: https://www.ebay.de/itm/ALS70A…id=p2047675.c100005.m1851
Aber nimm doch die hier, und einen davon schickst Du mir.
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Lieber den ersten weil viel kleiner und neu
Dann hab ich aber kein Dankeschön mehr für dich
Schäm mich -
Hallo Rainer,
nimm den kleineren Kondensator, den kann man besser im Luftfilterkasten unterbringen.
Dann kauf noch ein Niebuhr-Pärchen, gib als Lieferanschrift Volkers Adresse ein, für seine ausführliche und unermüdliche Beratung...
Gruß Reinhard, der gespannt ist, ob da am Ende noch ein Relais auftaucht
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https://www.ebay.de/itm/Konden…id=p2349624.m46890.l49292
Der okay für meine Zwecke ?
Das PÄRCHEN würde ich dann noch für den V7 ordern
Adresse ? -
Das wird nie was !
Ich würde erstmal so verdrahten das Rot Blau ist und Plus Minus dann sind alle Grundlagen geschaffen das Feuerwerk zu zünden und ihr nehmt entweder das Telefon zu Hilfe oder instet das Moped praktisch vor Ort.
Alles andere ist bei so einem vehudelten Kabelbaum wenig hilfreich . -
Wieso verhudelt ?
Original laut Schaltplan !
Das Baumarkt Kabel ist weg ! Problem ist lediglich das Licht nur mit Batterie vorne geht und bei euch wohl auch ohne Batterie -
Der kleine Kondensator aus deinem Link ist OK, so einen hab ich glaube ich
auch dran. -
Original laut Schaltplan !
Kenne ich zur Genüge, der Kunde kommt mit der Aussage wir haben alles gecheckt und es ist auch alles ok aber es funktioniert trotzdem nicht .
Bring sie zu Volker ! -
Moin Männers
Also zuerst mal SCHANDE ÜBER MICH
Das ganze Problem ist die Steckverbindung unter dem Tank wo Weiß von Lima weitergeführt wird Richtung Cockpit
Jedesmal wenn ich den Tank drauf gebaut habe ist dieser VERFIC...TE Stecker auseinander geflutscht!
Und ich habe nach Tank Montage immer die Batterie als nächstes abgeklemmt. Somit entstand die Vermutung
OHNE BATTERIE KEIN LICHT VORNE !!
Heute alles noch mal durch geschaut und dabei alle VERFIC...TEN HONDA RUNDSTECKHÜLSEN (hatte ich schon erwähnt wie SEHR ich die Dinger HASSE ?? )
etwas bearbeitet und nun Licht vorn wenn Motor läuft auch OHNE BATTERIE !!!
Herzlichen Dank noch mal für eure Hilfe und vor allem EURE GEDULD
Gruß Rainer