Chinakracher.

  • Hallo. Habe meinen Honda CB 200 Twin Eigenbau verworfen, war mit 107 kg zu schwer!
    Habe nun einen Zongshen 250 ccm mit 20 PS verbaut. Nun 20kg leichter! Problem, ist kaum anzukicken ! Mit 5,5 mm Frühzündung haut sie mir fast das Bein ab.
    Schon 1Kickstarter zerdebbert, und Schrammen an der Wade!! Habe den Gebernocken auf der Schwungscheibe versetzt, und 250Gramm Gewicht auf das Schwungrad gebracht. Zündet nun 1,5 mm vor OT. Springt seit dem sauber an und läuft super langsam auf Standgas, hat im unteren Drehzahlbereich richtig Kraft! Fehlt nun aber in höheren Drehzahlen. Nun die Frage: giebt es eine CDI welche den Zündzeitpunkt regeln könnte.

    • Offizieller Beitrag

    ja, ich hab viele CDis mit verschiedenen Zündkurven, Hat dein Zongshen
    eine eigene Stromspule für die CDi, also AC CDi? Oder braucht die CDI 12V
    von der Batterie, also Gleichstrom CDi?


    Aber warscheinlich der CEnkoo Motor mit dem schwarz/roten Kabel zur CDi,
    also AC.


    Was für eine CDI ist denn drann? Kannst Du das Polrad anblitzen und schauen
    wieviel Grad sie verstellt oder ob überhaupt? Pick-Up kabel (blau/grün) nicht
    verdreht?


    Wo kommst Du denn her?

  • Moin,
    bezüglich der Zündung kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Das du den Twin ausgebaut hast kann ich nachvollziehen aber bedauere es sehr. Den Klang fand ich einfach genial. Hörprobe gefällig? Gugst du:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.