Klassenbezeichnungen

  • "Anmerkung: zumindest in Hessen gibt es in Rot mehr Starter, als in Schwarz (sowohl bei Jugend, als auch bei Betreuern)."


    Im Nordcup sind die "Schwarzen" einschlie?lich Jugend, Erwachsenen Klasse 5 und Senioren ?ber 50 (Klasse 7) die gr??te Gruppe.


    Wie auch immer - "Anf?nger" ist f?r diese Truppe nicht ganz passend, zumal ein Laie und Zuschauer den Unterschied der Bedeutung "Neuling/Anf?nger" nicht immer einwandfrei erkennen kann - und nur darum geht es bei der DMSB-Initiative, neue Bezeichnungen zu finden.

  • Zitat

    Original von ev..


    Hecht bin ich sicher keiner,
    ganz im Gegenteil: wasserscheu



    bisher hast mir noch nicht mal versucht zu erklaeren, wieso 'Anfaenger' als Bezeichnung despektierlich, 'rookie' dagegen toll ist


    Ich finde "Rookie" oder andere "Ausw?rts" Namen gar nicht toll, hab deswegen auch ganz andere Bezeichnungen vorgeschlagen, kannst es im Thema finden.... Der Hinweis sollte zeigen wie es zum Beispiel in anderen Sportarten gehandhabt wird.
    Warum die Bezeichnungen "Neulinge und Anf?nger" nicht gut sind, ist im Verlauf mehrfach treffend beschrieben.
    Wenn Motorrad Trial ein moderner und auch bei Zuschauern beliebter Sport werden soll, dann muss sich einiges ?ndern. Die Bezeichnungen geh?ren dazu und sind ohne Probleme umsetzbar! Schaden wird es keinem, die Verb?nde m?ssen nur wollen...